Laichverhalten?

Momo-M

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1.10
Teichvol. (l)
12500Liter
Besatz
4 Fische und Fröschis :-)
Hallo ihr lieben Teichfreunde,

seit heut morgen sind meine Fische völlig :crazy.

Die jagen sich durch die Gegend, eben hingen sie alle in den letzten verbliebenden Fadenalgen.

Ich habe mal ein Video gemacht, meint ihr das das Laichverhalten ist?

http://www.youtube.com/watch?v=UDjGydjXQ5E

Ich hoffe das mit dem Video klappt so

Liebe Grüße Momo

AW: Laichverhalten?

Moin moin

die Scenen auf dem Video kommen mir bekannt vor nur das bei mir die Koi noch mit mischen ;)
Bei mir waren die Goldfische am laichen. Die Weibchen laichen ab und werden dabei vom Milchner (Mann) bedrengt, der wiederum dafür sorgt das der Laich befruchtet wird.
Die anderen Fische sind ja nicht dumm und denken sich nur "Kaviar a`la Carte " :lol
Ist völlig normal bei den Temperaturen im und am Teich...meine sind schon das zweite mal am laichen. :oki

Gruß
Sven

Hallo Sven,

vielen dank für deine schnelle Antwort.

Da bin ich aber beruhigt das es sich wohl tatsächlich ums laichen handelt. Ich habe mir das schon gedacht, war mir aber nicht sicher.

Hab noch nie Fische beim ....... beobachten (nun bin ich ja ein Spanner :D:D )

Danke nochmal

Liebe Grüße Momo

Keine Ursache...
Wenn Du Glück hast kannste ja nach dem "AKT" :D ein paar Eier entdecken, wenn noch was übrig ist :engel

Schönes Wochenende an Alle...:oki

Woran würde ich die Eier denn erkennen? Ich möchte die Fadenalgen ja nur ungern aus dem Wasser holen. Mittlerweile haben sie sich alle wieder beruhigt und crusen normal durch den Teich, die schönen Fadenalgen lassen sie links liegen :motz :D

Uhi, bin ganz aufgeregt, vielleicht werd ich ja dieses Jahr noch einmal Fisch Omi :oki

Moin moin

Am besten du benutzt mal Google und schaust Dir dort ein paar Infos und Bilder über Goldfischeier an.
Das wäre das einfachste...:oki

Huhu, ich nochmal :lala

Ich habe mir nun einiges im Netz an Laichbildern angeschaut, bis jetzt konnte ich noch nichts entdecken, aber mal schaun.

Meine eigentliche Frage ist aber folgende :D

Die Fischis haben sich ja wie auf dem Video zusehen, den letzten Fadenalgenklumpen den ich noch im Teich habe zum vermeintlichen Laichen ausgeguckt.
Ich möchte diesen Klumpen natürlich nun ungerne entfernen falls sich Fischlaich dadrinnen befindet, ABER :D wenn ich diesen Klumpen drinnen lasse, besteht dann die Gefahr das sich die Fadenalgen wieder stark vermehren oder ist dies nur von den Phoshatwerten abhängig?
Der Phosphatwert (PO4) von heute lag bei nahezu 0 (Sera Tröpfchentest)

Vielleicht könnt ihr mir ja nochmals helfen :oops

Liebe Grüße sendet Momo

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten