AW: Landschaftsgärtner hat alles versaut...
Hallo Steffen,
das sieht doch schon mal gar nicht sooo schlecht aus.
Die Form finde ich prima.
Folgendes würde ich aber noch ändern:
Über die sichtbare Folie an den Stufen wirst du dich immer ärgern, da hält nichts. Ich habe bei mir auch sehr steile Stufen mit viel Falten. Auf diese habe ich aber eine Verbundmatte geklebt (PVC) und diese angeputzt bzw. vermauert. Das sah dann so aus:
Den Putz habe ich mit Sand beworfen. Später wird sich an der rauhen Oberfläche Grünzeug ansiedeln. Von der Folie darf man nichts mehr sehen.
Den Kies finde ich auch viel zu grob. Das ist nichts für Pflanzen. Die wachsen erst, wenn sich eine Mulmschicht gebildet hat.
Für den
Schwimmteich verwende ich 2-8 mm, für einen Naturteich kannst du Estrichsand oder auch Verlegesand nehmen.
Wenn die Folie zu knapp abgeschnitten ist, muss der Teich kleiner werden, indem du außen hinterfütterst. Wichtig ist, dass die Folie senkrecht steht.
Noch kannst du ändern. Das kann noch ein sehr schöner Teich werden.
Gruß Thias
P.S.
Das mit dem Granit, das war wirklich so. Leider sind die Vorräte jetzt erschöpft. Wahrscheinlich sind einige GaLa-Bauer drauf gekommen. Ich war neulich mit dem PKW-Anhänger dort und habe nochmal knapp 2 t geholt. Die habe ich aber aus Porhyr-Steinen und anderem Schutt mühsam raussuchen müssen. Da habe ich dem Besitzer 10 Euronen in die Hand gedrückt...
Das waren diese hier: