Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Laubschutznetz im Frühling - Schaden vs. Nutzen

Hatte auch mal ein Netz...in einem Jahr musste ich früh morgens einen ertrunkenen Igel aus den Maschen holen... im nächsten Jahr habe ich das Netz zusammengeknüllt in die Garage in ein Regal gelegt...dummerweise ganz unten...es entwickelte ich irgendwann ein bestialischer Verwesungsgestank...irgendwann habe ich dann das Netz mal rausgeholt weil wir die Ursache des Gestanks nicht finden konnten...zum Vorschein kam wieder ein Igel, der schon am verwesen war...= 2 Tote Igel bei mir...
Über meinen Teich kommt kein Netz mehr - da nehme ich mir lieber im Herbst 3x einen halben Tag Urlaub und kesche die Blätter per Hand aus dem Wasser... ebenso verfahre ich im Frühjahr mit den Blüten... etwas zeitaufwändig, aber machbar!
Gruß Bastian
 
Ich habe mich jetzt für Wildromantik entschieden. Eben weil die Kaulis im Käscher hängen blieben und ich die eigentlich auch nicht per Wasserwerfer traktieren will.


.

Und dann hoffe ich einfach, dass die abgeworfenen Blätter nicht nachwachsen und im Herbst zusammen mit den anderen grad nochmal reinfallen.

Und wenns ganz dumm läuft, haben wir in tausend Jahren oder so dann ein Hochmoor im Garten, auch nett.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…