Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
AW: Leckere ApfelsorteHallo,im Teichbereich bin ich Anfänger. Bei Apfelsorten nicht.Als Halb- oder Hochstamm macht die Sternrenette viel Freude. Der Baum ist ein "Penner". Der Austrieb und auch die Blüte erfolgt später als bei den anderen Sorten. Der Baum entwickelt sich aber dafür v.a. als Hochstamm markant also sehr kräftig. Die Krankheitsresistenz ist sehr gut. Die Äpfel entwickeln sich etwas später als bei anderen Sorten (ab 4. Jahr). Dafür ist der Ertrag später hoch und man hat gut 30 Jahre länger Spaß an dem Baum als bei einer typischen EU Sorte. Wir fällen leider gerade etwa 70 Jahre alte Bäume und pflanzen wieder die gleiche Sorte. Die Äpfel haben einen guten Säuregehalt, sind gut durchmasert und ordentlich lagerfähig, perfekt für den Frischverzehr.Kindern kann man anhand des Apfels gut beibringen, dass SO ein Apfel schmecken kann und dass ein Apfelbaum auch größer sein kann als ein Halbstamm oder gar ein Spindelbusch.Wenn genügend Fläche vorhanden ist, ist die Sternrenette ein hervorragender Baum. Nicht weniger gut ist auch der Altläder Pfannkuchenapfel.Wenn keine gute Baumschule in der Gegend zu finden ist, dann kann ich die Baumschulen empfehlen, die Manufactum angeschlossen sind.http://www.manufactum.de/obstgehoelze-wildobst-gehoelze-c189856/Die versendete Qualität ist etwas teurer aber auch perfekt in Auswahl und Versand. In der Baumschule hätte man nicht besser aussuchen können.VGAndreas
AW: Leckere Apfelsorte
Hallo,
im Teichbereich bin ich Anfänger. Bei Apfelsorten nicht.
Als Halb- oder Hochstamm macht die Sternrenette viel Freude. Der Baum ist ein "Penner". Der Austrieb und auch die Blüte erfolgt später als bei den anderen Sorten. Der Baum entwickelt sich aber dafür v.a. als Hochstamm markant also sehr kräftig. Die Krankheitsresistenz ist sehr gut. Die Äpfel entwickeln sich etwas später als bei anderen Sorten (ab 4. Jahr). Dafür ist der Ertrag später hoch und man hat gut 30 Jahre länger Spaß an dem Baum als bei einer typischen EU Sorte. Wir fällen leider gerade etwa 70 Jahre alte Bäume und pflanzen wieder die gleiche Sorte. Die Äpfel haben einen guten Säuregehalt, sind gut durchmasert und ordentlich lagerfähig, perfekt für den Frischverzehr.
Kindern kann man anhand des Apfels gut beibringen, dass SO ein Apfel schmecken kann und dass ein Apfelbaum auch größer sein kann als ein Halbstamm oder gar ein Spindelbusch.
Wenn genügend Fläche vorhanden ist, ist die Sternrenette ein hervorragender Baum. Nicht weniger gut ist auch der Altläder Pfannkuchenapfel.
Wenn keine gute Baumschule in der Gegend zu finden ist, dann kann ich die Baumschulen empfehlen, die Manufactum angeschlossen sind.
http://www.manufactum.de/obstgehoelze-wildobst-gehoelze-c189856/
Die versendete Qualität ist etwas teurer aber auch perfekt in Auswahl und Versand. In der Baumschule hätte man nicht besser aussuchen können.
VG
Andreas