Leichbürste voll mit hellen Kugeln oder Eier ?

Stulle mit Brot

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
12000
Besatz
Kois
Hallo,

Habe in meinen Teich vor ca. 14 Tagen eine Leichbürste installiert ,nun habe ich heute gesehen das diese Bürste voll mit hellen Kugeln oder Eier ist.
Da ich paar Kois und Goldfische habe weiß ich nun nicht von welchen der Fische das stammt . Da ich erst seit gut 1 Jahr mein Teich habe kenne ich mich natürlich noch nicht so gut aus ob es auch wirklich Eier sind .
Vielleicht kann mir ja einer was dazu sagen .
Und was ich nun machen soll damit ?

Gruß . Markus

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

AW: Leichbürste voll mit hellen Kugeln oder Eier ?

Hallo!

das wird Laich sein, wie alt sind denn Deine Koi? Vermutlich ists eher von den Goldfischen... warum hast Du denn die Bürsten reingehängt? man sollte sich vorher mal überlegen was dann passiert... rausnehmen, trocknen lassen, abspülen..... oder Fischbabys grossziehen ( wenns Goldis sind, sind da viele ,,unschöne" braune bei, die will eh kein Mensch haben) da muss man sich überlegen, wass dann mit den ganzen Fischies passieren soll...

LG Susanne

Hi,

Die Kois sind zwischen 2 bis 12 Jahre alt laut Vorbesitzer !
Ich habe sie genommen da sein Teich viel zu klein ist ,und viel zu viele Fische drin hatte.
Die Leichbürste ist ein Test von mir,ich hätte gerne noch paar Kois da ich nächstes Jahr mein Teich größer machen möchte . ( Mich hat es halt erwischt die Teichkrankheit ;) .
Wenn es Goldfische sind hätte ich auch einen Abnehmer für da ich eh dann nächstes Jahr alle Goldfische abgeben werde.

Gruß . Markus

ah, ok, bei älteren Koi kanns auch sein.... das kann man aber so nicht erkennen... also entweder lass die Natur entscheiden und die Bürsten im Teich, oder Du musst etwas Aufwand treiben um die gross zu kriegen...

Hi,

Habe die Bürste aus dem Teich genommen und in einer Tonne mit Teichwasser gelegt . Dazu habe ich einen Sauerstoffstein reingelegt .
Für die weiteren Schritte muss ich hier erst mal weiter suchen und lesen .
Wenn ich was wichtiges vergessen habe bitte ich es zu schreiben.

Gruß . Markus

so hab ich das auch erst mal gemacht und nach ein paar tagen die Fischlies rausgefischt mit nem Aquariennetz... die Überlebenden wohnen nun in einem Aquarium

Hi,

Danke für die schnellen Antworten.
Werde das nun mal beobachten ob das was wird.
Aber noch nee Doofe frage erkennt man es nach dem Schlüpfen ob es Koi oder Goldfisch ist ?

Gruß . Markus

Hi Markus,
wenn du keinen Vergleich hast, ist es nicht einfach zu unterscheiden.
3 Tage nach dem Schlüpfen brauchen die Unmengen an feinster Nahrung. Die gibt es in der Tonne nicht.
Mache also erst mal Fadenalgen rein und bereite dich auf viel Arbeit vor.
Ich würde schon mal mit einer Zucht von Wasserflöhen anfangen.

Falls es Goldfische sind, solltest du die dann besser im Teich großziehen.

Hallo,

also meine Berta ist auch ein naturfarbener Goldfisch und ich war richtig happy, das sie sich nicht umgefärbt hat. Denn so wie sie jetzt ist, find ich sie richtig schick. Standard-orange hat ja fast jeder. ;)

Mops

Hallo!

Einmal hab ich es auch getan. Nur um es mal zu sehen. Ich hab die Laichbürste dann in ein Aqua getan und die Fischis bis zum nächsten Frühjahr im Keller groß gezogen. Am Ende hat mir nur einer gefallen und der durfte bleiben. Unser Minimax. Wenn es Dich interessiert, im August 2010 habe ich die ersten Bilder eingestellt. Unter Nachwuchs....Viel Glück!:oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten