Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Leider wieder ein Fischotter

FunGod

Mitglied
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
20000
Besatz
Stör
Koi
Hallo liebe Gemeinde. Das ahr 2015 ist noch ganz jung aber trozdem geht der Ärger mit den Otter wieder los. Im letzten Jahr habe ich leider schon ein großteil meiner Koi verloren. Und als ich gestern am Teich nach den rechten geschaut habe sind mir wieder große Löchen im Netzt aufgefallen. Zum Glück dieses mal ohne Opfer.
Ich weiß ihr haltet nicht viel vom Stromzaun, aber was kann noch helfen?

Danke schon mal für antworten.

Wenn es darum geht, deine Fische zu schützen ist ein Stromzaun schon angebracht. Die Stromschäge töten ja nicht, sondern vertreiben nur.
Die Stromstärke läßt sich ja einstellen und für einen empfindlichen Fischotter sind sicherlich geringe Ströme ausreichend.

Grüße
Carlo

PS: Meine Antwort wird sicherlich nicht allen gefallen aber dazu stehe ich.

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?

Da dur einen Otter und keine Pferde/Kühe stoppen willst, würde ich dir einen Zaun für Hunde/Katzen empfehlen.
Die haben nicht soviel Bums und reichen garantiert, den Otter zu verschrecken.
Persöliche Erfahrung kann ich dir da aber nicht zuteil werden lassen. Schau einfach mal bei Ama** , 1,2,3 oder einfach im Netz.
Gibt da viele Angebote auch mit Bewertungen.
Hier noch ein Link zu einem Anbieter von Fischotterzäunen mit guten Infos zum Thema:
http://www.weidezaun.info/Information/Fischotterzaun/Fischotterzaun.htm

Grüße
Carlo

Zuletzt bearbeitet:
Hier wurden wieder Tiere angesiedelt. Haben mehrere Teiche in der Nachbarschaft

Hallo,

ohne Strom wirst du der Lage nicht heer. Zäune etc... sind ein Kinderspiel für Otter oder du musst dein ganzes Grundstück hermetisch mit Zäunen/Toren absichern.
Da ist ein Stromzaun um den Teich die einfachste und günstigste Lösung, wenn auch nicht die allerschönste...

Ich würde aber 2 stromführende Leitungen in 2 Höhen setzen. Nicht, dass der Otter rüber hopst oder unten durch kriecht. Kostet vielleicht 100€ mehr, bringt aber sicherlich mehr.
Außerdem würde ich den Zaun via Trafo an die Steckdose anschließen. Sonst musst du regelmäßig die Akkus laden.

Hallo. Dachte auch an mindestens zwei litzen. Welche Größe an weidezaungerät werde ich benötigen? Will das ding ja nicht unbedingt grillen. Obwohl ich langsam schon großen hass habe. Hatte mich schon einmal mit ihn angelegt. Allso gartenschlauch und Wasser hilft nicht^^

Moin,

die Frage der Größe des Geräts sowie unterschiedliche Installationsarten der Litzen sind in dem von mir gezeigtem Link beschrieben.
Ich fand die Informationen dort gerade in Bezug auf Fischotter sehr detailliert.

Grüße
Carlo

Ja habe es gelesen. Aber Erfahrungsberichte sind mir immer lieber als verkaufsseiten. Händler möchten natürlich immer gerne verkaufen. Oder sagt ihr das alles dort richtig ist? Dann halte ich mich gerne daran.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…