Christine Mod-Team Dabei seit 14. Mai 2007 Beiträge 11.577 Ort 23*** Teichtiefe (cm) 110 Teichvol. (l) 3500 Besatz Elritzen, Goldelritzen (gelb u. natur), Moderlieschen, Teichmolche, div. Frösche, div. Schneckenarten 28. Dez. 2010 #1 Hallo, sehr interessant (wenn ich auch das eine oder andere anders beobachtet habe): Der Einfluß von Fischen auf Amphibienpopulationen - eine Literaturstudie
Hallo, sehr interessant (wenn ich auch das eine oder andere anders beobachtet habe): Der Einfluß von Fischen auf Amphibienpopulationen - eine Literaturstudie
Digicat Mod-Team Dabei seit 27. Okt. 2004 Beiträge 11.022 Ort Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733 Rufname Helmut Teichfläche (m²) 75 Teichtiefe (cm) 200 Teichvol. (l) 35000 Besatz Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr 28. Dez. 2010 #2 AW: Lesestoff für Amphibienfreunde Servus Elschen Danke für den Link
Conny Mitglied Dabei seit 13. Okt. 2006 Beiträge 1.612 Ort 413** Teichtiefe (cm) 1 Teichvol. (l) 3500 Besatz Goldfische, Edelkrebse, Schnecken 28. Dez. 2010 #3 AW: Lesestoff für Amphibienfreunde Hallo Elschen, der Link ist interessant Danke! Mir geht es wie Dir, dass ich im Kleinen andere Beobachtungen gemacht habe, aber vll sind die freiwillig Zugezogenen robuster.
AW: Lesestoff für Amphibienfreunde Hallo Elschen, der Link ist interessant Danke! Mir geht es wie Dir, dass ich im Kleinen andere Beobachtungen gemacht habe, aber vll sind die freiwillig Zugezogenen robuster.
Digicat Mod-Team Dabei seit 27. Okt. 2004 Beiträge 11.022 Ort Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733 Rufname Helmut Teichfläche (m²) 75 Teichtiefe (cm) 200 Teichvol. (l) 35000 Besatz Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr 28. Dez. 2010 #4 AW: Lesestoff für Amphibienfreunde Servus Ein sehr gut geschriebener Artikel aus dem hervorgeht, daß bei mäßigen, angepaßten Besatz eine Koexistenz möglich ist .... allerdings ohne Besatz die Artenvielfalt um einiges größer ist. Danke nochmals Christine für diesen wunderbaren Artikel
AW: Lesestoff für Amphibienfreunde Servus Ein sehr gut geschriebener Artikel aus dem hervorgeht, daß bei mäßigen, angepaßten Besatz eine Koexistenz möglich ist .... allerdings ohne Besatz die Artenvielfalt um einiges größer ist. Danke nochmals Christine für diesen wunderbaren Artikel