Olli.P
Mod-Team
- Rufname
- Olaf
- Teichfläche (m²)
- 24
- Teichtiefe (cm)
- 180
- Teichvol. (l)
- 30500
- Besatz
- 18 Koi
Hallo Teichianer,
da es nun amtlich ist, möchten wir euch unsere "letzte Planung der Teichvergrößerung" vorstellen.....
Hier erst einmal der Grund:
Die wollte meine Frau immer schon haben, aber sie hat immer wegen der anstehenden Vergrößerung gezögert.....
Nu hat sie welche und ich kann endlich wie ich möchte.....:smoki
Hier der Ist Zustand mit Wassertiefen:
Und so soll's werden:
Ziel: 30-35m³
Folie: EPDM damit es im Geldbeutel richtig weh tut und vor einer erneuten Vergrößerung abschreckt......
Rechts wo die Bank steht soll noch ein kleiner Steg hin, der ein bisschen in den Teich ragt. Und ob der Zugang zur Terrasse dann noch ausreichend ist wird sich Zeigen. Eine Brücke muss jedenfalls nicht sein.
Als Randgestaltung sollen die großen Kiselsteine verschwinden.
Wir sind natürlich für weitere Tipps und Anregungen dankbar.
Axo:
Rechts am Nachbarszaun soll noch ein wenig wieder angefüllt werden, damit man da mehr Platz zu laufen hat. Das ist z.Zt. doch recht eng.....
da es nun amtlich ist, möchten wir euch unsere "letzte Planung der Teichvergrößerung" vorstellen.....
Hier erst einmal der Grund:
Die wollte meine Frau immer schon haben, aber sie hat immer wegen der anstehenden Vergrößerung gezögert.....
Nu hat sie welche und ich kann endlich wie ich möchte.....:smoki
Hier der Ist Zustand mit Wassertiefen:
Und so soll's werden:
Ziel: 30-35m³
Folie: EPDM damit es im Geldbeutel richtig weh tut und vor einer erneuten Vergrößerung abschreckt......
Rechts wo die Bank steht soll noch ein kleiner Steg hin, der ein bisschen in den Teich ragt. Und ob der Zugang zur Terrasse dann noch ausreichend ist wird sich Zeigen. Eine Brücke muss jedenfalls nicht sein.
Als Randgestaltung sollen die großen Kiselsteine verschwinden.
Wir sind natürlich für weitere Tipps und Anregungen dankbar.
Axo:
Rechts am Nachbarszaun soll noch ein wenig wieder angefüllt werden, damit man da mehr Platz zu laufen hat. Das ist z.Zt. doch recht eng.....