wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, leg das Planschbecken mit billiger Teichfolie (0,5 mm) aus. Oder vielleicht findest Du irgendwo ein Reststück oder ein gebrauchtes... Wobei ich denke, die 0,5-mm-Folie lässt sich am besten einpassen...
Und das letzte Problem wurde am Freitag auch noch beseitigt........
Das Wasser war ja dann nach 14 Tagen wieder soweit klar das man schon die Umrisse vom BA sehen konnte. :smoki
Und dann das:
Die Übeltäter unter der Folie.......
Beim Folie reinziehen hatten sich wohl zwei Pflastersteine die zur Sicherung auf dem Vlies lagen selbstständig gemacht, sind zwischen Folie und Vlies in die Tiefe gerutscht und keiner hat's bemerkt.......
Bis vorgestern.....
Da uns das aber so zu gefährlich für die Folie war, konnten wir sofort einen 50%igen Wasserwechsel durchführen.....
Möchte mir nicht vorstellen was wohl passiert wäre, wenn da noch passend ein anderer Stein passend auf eine Pflastersteinkante ins Wasser geplumpst wäre..........
manno, echt Glück gehabt, dass Ihr das noch einigermaßen rechtzeitig entdeckt habt.
Ich muss sagen, die Pflastersteine sind doch sehr deutlich zu erkennen in ihren Umrissen... aber mit dem Wasserwechsel übertreibst Du das jetzt in Zukunft nicht, oder?