Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Leuchtkäfer (Glühwümchen)

Redlisch

Mitglied
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
114000
Besatz
siehe SIG.
nabend,

wir genossenen diese schone "Tropennacht" bis jetzt bei Kerzenlicht am Teich, schauten den Mäusen beim Koifutter sammeln und den Fledermäusen die über dem Teich ihre Runden drehten zu,

als auf einmal über dem Teich fiegende "LED`s" zu sehen waren, das mir LED`s einfielen muß wohl berufsbedingt sein

Ich sagte erstmal nichts, da ich dachte eines der Weizen muß wohl schlecht gewesen sein

Bis meine Frau dann sagte: Hast du das auch gesehen, mir viel ein Stein vom Herzen - ich sehe keine Gespenster.

Das ist das erste mal das ich Glühwürmchen bei uns sehe oder besser gesagt den männlichen kleinen Glühkäfer.
Wie sieht da bei euch denn aus ?

Axel

AW: Leuchtkäfer (Glühwümchen)

,
wie von Geisterhand flogen sie auch bei uns gestern im Garten herum.
Bei diesen tropischen Temperaturen könnte man die ganze Nacht draußen verbringen, wenn da nicht die vielen anderen Quälgeister wie Mücken, Zecken und Co. wären.
Allen ein schönes Wochenende.
LG Regina

Bei uns sind heuer nur vereinzelt "Junikäfer" (sagt man bei uns dazu). In machen Jahren waren sie so häufig, dass man sich umzingelt glaubte.

Ich mag diese fliegenden "LED's".

Hallöschen

auch bei uns fliegen sie vermehrt in den lauen Nächten herum
es sieht so herlich aus wen auf einmal zwischen den Tannenbäumen die kleinen Lichter kommen

Ich beneide euch!

Egal wie warm die Nächte auch sind, ein Glühwürmchen habe ich noch nie zu Gesicht bekommen..

Hallo,

ist das ein Zufall? Ich habe vor einer halben Stunde während ich mit dem Wasserschlauch im Garten stand, das erste Mal ein Glühwürmchen gesehen. Ich hatte mir die nie so intensiv grün vorgestellt

Liebe Grüße und noch schöne Feiern zum Halbfinale,
Evi

Hallo Axel
auch bei mir sind Glühwürmchen (wenig) Junikäfer (mehr) (auch Junibummerl genannt)
und manchmal auch Fledermäuse unterwegs,

seeehr romantisch

aber auch Stechmücken, und wenns noch nicht richtig dunkel ist, (Pferde)Bremsen:sauer

Bei mir hatte ich tatsächlich schon am 27. eines im Garten...
Nach den Viertelfinalspielen stand ich nochmal auf der Terrasse und aufeinmal leuchtete ein einsames vor sich hin.

Da ich grade die Fliegengittertüt offen hatte und es drauf zusteuerte, warf ich die schnell zu, damit es sich nicht ins Wohnzimmer verfliegt.

Und siehe da, es landete von aussen daran.

Ich wischte es ganz vorsichtig auf meine Hand, wo es noch 2 mal aufleuchtete und dann leuchtetend wieder in den Garten entschwand.

@Inken
Es kommt nicht nur auf Wärme an... es muss einfach alles stimmen... Wärme, Luftfeuchtigkeit, Wind bzw. kein Wind usw. ...
In meinem Garten habe ich nicht immer Glühwürmchen... es muss einfach alles stimmen, dann sieht man sie hier auch mal.

Grüße
Andreas

Hallo,
schön das wir das Erlebniss mit vielen von euch teilen können.

Die letzten 3 Tage saßen wir fast immer bis 23.30 Uhr bei Kerzenlicht vor dem Blockhaus über den Teich.

Wir haben nicht eine Mücke gesehen, geschweige denn dieses Jahr schon mal einen Mückenstich gehabt.

Bis auf gestern der Wasserläufer hat bis jetzt nichts gestochen, warum ein Wasserläufer allerdings mich sticht obwohl überall steht das sie nicht durch die menschliche Haut kommen, ist wohl der Unterschied zwischen Theorie und Praxis :smoki

Axel

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…