Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Libelle gesucht

Veuryale

Mitglied
Ich war von Mittwoch bis Freitag in Lübben (Spreewald) gewesen. Dort habe ich eine sehr schöne Libelle gefunden, die schwarz-blaue Flügel hatte, wobei sich die Farben nicht vermischt haben, sondern klaabgegrenzt waren. Hier ist ein Bild wie die Libelle wahrscheinlich/ungefähr ausgesehen hat.
Weiß jemand von euch, wie diese Libelle heißt?

Gu,

google mal nach blauflüglige Prachtlibelle

MfG Frank

Tut mir leid, aber bei diesen Libellen ist das schwarz und blau vermischt und nicht getrennt. Trotzdem danke für deine Hilfe.

Was ist mit der gebänderten Prachtlibelle? Die ist in Brandenburg ziemlich häufig, auch im Spreewald habe ich sie schon gesehen.
Lg ina

Leider ist es auch diese Libelle nicht, da manche Stellen bei den Flügeln durchsichtig sind. Sie muss (fast) genauso wie auf dem Bild aussehen. Trotzdem danke ich auch die für deine Hilfe.

Hallo,

tja, eine der beiden muss es aber sein, denn in Mitteleuropa gibt es nur diese beiden Prachtlibellenarten.

Viele Grüße,
Kai

Der Körper paßt aber sehr wohl zu einer Prachtlibelle!

Das Bild hat irgendjemand ins Netz gestellt, muß also nicht zwangsläufig richtig sein.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…