Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Libelle im Holunderstrauch

bollesennenhund

Mitglied
Teichfläche ()
15
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
27000l
Besatz
Koi
Hallo,

durch Zufall habe ich bei einem Rundgang in der Nähe meines Teiches diese Libelle in einem Holunderstrauch entdeckt.
Grüße

Bollesennenhund

Anhänge

• 07.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 37
  • 08.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 29
AW: Libelle im Holunderstrauch

Servus Paul

Schön von Dir mal wieder etwas zu lesen

Wie geht es deinem Teich und den Koi

So aber jetzt zum Thema

Du hast eine relativ frischgeschlüpfte "Blaugrüne Mosaikjungfer" hervorragend abgelichtet

Fototechn. würde ich eine "Offenblende" bevorzugen ... dadurch wird die Libelle schön freigestellt und der Hintergrund verschwimmt in unkenntlich ...

bei uns beginnt der Holunder gerade erst zu blühen...alle ham Sommer, nur wir nicht

Zuletzt bearbeitet:

Servus Digicat,

meinem Teich geht es sehr gut, die Kois sind alle sehr gut über den Winter gekommen und wollen laichen, warten nur noch auf die richtige Temperatur.
Zur Libelle, ich fotografiere mit einem Panasonic HD Camcorder HDC SD 300, da kann ich auch mit einer Offenblende arbeiten, aber bis das der Camcorder umgestellt ist, kann das Motiv schon weg sein.
Danke für die Auflkärung, ich habe nicht gewußt, dass das eine Blaugrüne Mosaikjungfer ist.
Anbei füge ich noch ein Bild vom meinem Teich bei. Aifgenommen im April 2011.

Liebe Grüße

Paul

Anhänge

• 19.-April-1-(0).jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 25

Hallo Blumenelse,

keine Panik, das Bild ist aus 2010, der Sommer kommt bestimmt auch zu Euch.ins Land Schleswig Holstein Postlz. 23......

Liebe Grüße

Paul

Servus Paul

Dein Teich schaut super aus

Kannst uns deine Koi nicht ein bisserl näher vorstellen bzw. ein kleines Filmchen drehen von den Koi in Action ...

Hallo Paul,

dann bin ich ja beruhigt

Übrigens ein schöner Koiteich - schreit nach einer bequemen Liege....

Hallo blumenelse,

komm gerade von der Liege, wo die steht kannst Du auf dem Bilöd sehen.

Viele Grüße

Paul

Anhänge

• 19.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 14

Servus Digicat,

würde ich ja gerne machen, hab über YouTube versucht, klappt nicht, wie kann ich ein Filmchen einstellen?? Hab unter Hilfe nichts gefunden.

Viele Grüße

Paul

Servus Digicat,
ich glaube meine YouTube Filme sind zu groß, unter YouTube " bollesennenhund " oder www.sennenhund-bolle.de/Teichfilme, kannst Du Dir meine Teichvideos anschauen.

Grüße Paul

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…