Libelle im WoZi geboren - füttern ??

Patrol-Lady

Mitglied
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
900
Besatz
Schnecken und Muscheln
Nach der Goldfischumsiedlung vom Bonsaiteich in's Wohnzimmer hatte ich im Herbst schon einmal 2 Libellenlarven im Filter entdeckt und wieder nach außen gebracht - und heute ist im Goldi-Winterquartier im WoZi eine Libelle geschlüpft, Larvengehäuse hängt noch dran. Wie darf ich die kleine Schönheit nennen ? Darf sie im Zimmer bleiben, wenn ja, von was ernährt sie sich ?? Oder muß sie 'raus in's Freie ?? Brrr !! Für Antworten wäre ich dankbar .....

Anhänge

• IMG_4461b.JPG
    IMG_4461b.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_4451b.JPG
    IMG_4451b.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 13
AW: Libelle im WoZi geboren - füttern ??

Hä.. tolle Sache, aber was machst du nun mit Ihr?
- draußen wird sie wohl eingehen, weil sie a nicht zu fressen findet und b es zu kalt ist.
- drinnen.. na ja Libellen sind Raubtiere, die sich von kleineren Insekten ( Mücken oder ähnichem ) ernähren.. Hast du so ein Futter ? und wie sorgst du dafür, dass sie nicht im ganzen Haus rummfliegt ?

Ich denke, dass sie nur geschlüpft ist, weil sie vom kalten ins warme gekommen ist und du so unbeabsichtigt in den natürlichen Lebenszyklus eingegriffen hast. Normalerweise würde die noch nicht schlüpfen.

Na ja aber schon interessant.... mal gespannt wies weitergeht

gruß
Flash

Hallo Patrol Lady !

Da hast Du aber ein Haustier :kopfkratz .
Vielleicht kannste ja ne Essigschale in den Raum stellen , vielleicht kommen ein paar Florfliegen als Futter vorbei . Hab aber schon keine gehabt und weiß nicht ob die auch im Winter einschweben. :crazy
An sonsten hat ja die arme Libelle auch keinen Partner zum fortpflanzen .
Na ja vielleicht doch an die frische Luft setzten , findet bestimmt irgenwo Unterschlupf .

Gruß axel

Hach - Partner brauch'se ja noch nich', oder? Pubertät ist hoffentlich im nächsten Jahr. Florfliegen krieg' ich garantiert in's Haus, wenn ich Sauerbraten einlege kommen die sogar im Winter aus dem Nichts ....

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten