Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Libellen 2013

AW: Libellen 2013

Danke, bilderzähler!

Guck an, da liest einer die Exif's aus . Wenn ich dir jetzt sage, dass F14 von der entspannten Seerosenknipserei eingestellt war und ich da nur mal eben von der Seerose auf die ein paar Sekunden in der Luft verharrende Libelle draufgehalten habe (die Entfernung passte in etwa, der Fokus musste kaum arbeiten) - sprich diese Aufnahme keine 10 Sekunden und nicht einen Nerv gekostet hat... Das lass ich lieber . Das 100-400 ist nicht gerade als Rakete verschrien...
Vielleicht solltest du anfangen, dich auf Seerosen zu konzentrieren . (Ich habe auch schon frustrierende Libellenjagden hinter mir .)

Das blaue Männchen habe ich dieses Jahr noch gar nicht gesehen, die sind richtig fotogen.

Diese Schönheit hat mich heute besucht. Kann mir jemand sagen wie die heißt ?

Und noch zwei Schnappschüsse

Hallo,

auf dem ersten Foto ist die Gebänderte Prachtlibelle zu sehen. Sie ist am Teich wirklich nur ein Gast, denn ihre Larven brauchen langsam fließendes Wasser.

Viele Grüße,
Kai

Danke Kai

hab sie zum ersten Mal zu Besuch und mich riesig gefreut.

Nun warte ich noch auf die Mosaikjungfern, die hab ich dieses Jahr noch nicht
gesichtet.

Hallo
auch ich habe heute morgen endlich das erste Libellenpärchen an meinem Teich gesehen
und mich riesig darüber gefreut

Anhänge

• DSC_0009l.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 23

Das erste halbwegs taugliche Flugbild bei vollem Speed.
Zum Schwebeflug lassen sie sich nicht herab.

Die Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) ist bei mir die häufigste Libelle - ein Bild von Exuvien die es in Massen gibt und eines der fertigen Libelle.

Anhänge

• feuerlibellen_13-07-01.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 15
  • feuerlibellen_2_13-07-07.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 18

Hallo zusammen Hab heute an unserem neuen Teich die zweite Libellenart entdeckt, nach dem Plattbauch.

Wer weis was das für eine Art ist

Habe diese auch noch beim Liebesakt ertapt

Den Moderlieschen scheint es in unserem Teich auch zu gefallen, erst 14 Tage im Teich und schon fleissig

Grüsse aus der sonnigen Schweiz
Andreas

Anhänge

• Zweite Libellenart Art Unbekannt.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 9
  • Paarungsrad.jpg
    53 KB · Aufrufe: 9
  • Paarungsrad 1.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 9
  • Moderlieschen Laich.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 17

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…