Libellen 2014

I
Ist meine 'Neue': Panasonic Lumix DMC-FZ200. Blende 2,8; 1/125; 105mm.
petra
Ich bin erstaunt Petra,dass du mit der Brennweite diese Fotos machen konntest.Dann waren dir die Libellen aber wohlgesonnen und "warteten" förmlich auf ein Foto.
Ich stelle immer wieder bei meinem Teich fest,dass selbst bei einer Brennweite von 600 mm und dem entsprechend größerem Abstand die Libellen schnell wegfliegen.........

Dann waren dir die Libellen aber wohlgesonnen
Hallo,
Großlibellen sind mir meistens "wohlgesonnen", ich finde sie eher ruhig - im Gegensatz zu den schwirrenden Kleinlibellen. Aber auch da kann man mit Geduld Glück haben:). Und ich gebe zu: Diese Mosaikjungfer war ja noch nicht sehr lange geschlüpft und hat mir deshalb ohne Probleme Modell gestanden.
Allerdings ist es (meiner Meinung nach) immer eine Frage der Geduld, der Anzahl der geschossenen Fotos (in diesem Falle fast 40 Stück) und des glücklichen Zufalls.
petra

ich kann mit euren Fotos einfach nicht mithalten. Hier hab ich noch mal eine erwischt, war allerdings
schon später Nachmittag und wenig Licht.
libelle2.jpg 

muss allerdings dazusagen, war ca 1,5m vom Objekt entfernt. Vergleiche ich das mit Pemas Mosaikjungfer, könnte es
die gleiche sein, oder?

Gruss Willi

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten