Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Libellen 2014

Danke,
ich meine, die Augenpartie ist nicht scharf genug...aber o.k. - war ja nun in diesem Jahr die die erste Möglichkeit, eine Heidelibelle zu fotografieren.
petra

Gestern war ein hübsches Exemplar bei uns im Garten. Hab sie bei der Ruhepause nach der Insektenjagd fotografiert.
LG und ein sonniges Wochenende, Tine

Hallo,
da schlüpfen bei mir das erste mal Großlibellen und dann das, mit nur 3 Flügel ist das Tier sofort eingegangen.

Sorry, ich bekomme trotz verkleinern die Fotos nicht hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susanne,
daran wirst du dich gewöhnen müssen. Es gibt immer wieder Fehlbildungen bei den frisch geschlüpften Libellen. Aber die meisten sind lebensfähig.
petra

Servus

Ein Vierfleck

Pana G5, Pana/Leica Elmarit 45/2.8 Makro, 1/100, f4, Iso 160, Stativ, Fernauslöser; mit DxO RAW entwickelt und mit FixFoto finalisiert

Liebe Grüße
Helmut

Hallo zusammen,
diesmal eine sehr kleine und mir leider nicht bekannte Libellenart...wer kennt sie ? Muss ein Mädchen sein, denn ein wenig später hat sie Eier abgelegt.
Petra

Servus Petra, Servus Libellenfreunde

Bei der Bestimmung deiner Libelle muß ich leider passen
Aber du hast sie sehr schön "eingefangen"

Ich konnte heute am Nachmittag/Abend eine Gemeine Weidenjungfer (Lestes viridis) im Zebragras ablichten. Daher auch im Hintergrund die grüngelben Farbtupfer.

Liebe Grüße
Helmut

Da hab içh auch noch eine mir unbekannte

LG René

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…