Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Libellen bei der Paarung

Ares

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
12000
Besatz
2 x Koi, 5 x Shubunkin, 4 Gründlinge, 1 Sonnenbarsch
Heute habe ich die Libellen beobachtet und ein paar Bilder gemacht, die ich Euch gerne zeigen möchte.

Gruß

Sandra

Anhänge

• comp07.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 17
  • comp08.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 17
  • comp09.jpg
    94 KB · Aufrufe: 18
AW: Libellen bei der Paarung

Hallo,

echt tolle Bilder

Doris

Hallo Sandra!

Wunderschöne Bilder!

Das gleiche konnte ich heute auch beobachten. Ich lag bäuchlings auf dem Steg und es waren immer drei frühe Adonis-Libellen um mich herum, zwei davon in ähnlich akrobatischer Stellung!

Ich glaube, sie mochten mein grünes Aspirin-T-shirt!

Hallo Sandra,
das sind durchweg gelungene Bilder!
Der tiefenschärfe nach zu urteilen, sind das wohl "einfache" Teleaufnahmen. So was kann unsere einfache Digikam nicht, und das Tele der analogen ist gecrasht (Sigma 100-300/5.6reiswert, gute Testurteile, aber mit drei Plastikstegen a 1 mm² zusammengehalten ).
Vor allem aber alle Achtung von mir ob der Geduld für die Motive, und das bei dem aktuellen Wetter!

Vielen Dank! Freut mich wenn sie gefallen.

Ja, war ein "einfaches" Tele . Leider ohne Makro, drum musste ich noch recht weit von dem Liebespaar entfernt bleiben .

Gruß

Sandra

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…