Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neulich habe ich beim Algenabfischen - ich mach das mit einem Federbesen, damit ich die Tiere absammeln kann - diesen Burschen gerettet. Sieht aus, als ob er bald schlüpfen wird, die Flügel fangen ja schon mit der Ausbildung an.
. . . ich weiß nur nie welches Stadium das gerade ist, denn die Großlibellen brauchen ja insgesamt 3 Jahre bis sie soweit sind . . .
Hier der erste Tag einer Mosaikjungfer, konnte ich letztes Jahr fotografieren, alle Blätter der Krebsschere waren von diesen zunächst recht unansehnlichen Larven besetzt (oben rechts sieht man eine, die noch nicht soweit ist) draufklicken machts größer
- defekter Link entfernt -
. . . da diese Libellen aber zu den Großlibellen gehören, habe ich mich doch ganz schön gewundert, denn mein Teich war zu diesem Zeitpunkt erst ein Jahr alt, also müssen die Larven "zugewandert" sein . . .
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.