AW: Libellen
@ Inken,
schön, dass dein 4-fleck es geschafft hat. Meine sind da nicht so robust, außer die Königslibellen.
Ja, Helmut, du hattest recht, sowas ähnliches gabs bei mir auch
))
Hab am Wochenende schon wieder einen toten
Vierfleck in der Wiese gefunden, wo schon die Ameisen dran waren. War aber nicht derselbe, den ich schon vor 2 Wochen oder so einige Tage am selben Platz sitzen gesehen hab, weil der hatte ja zerknitterte Flügel und der am Wochenende nicht.
Miss
Plattbauch hab ich bisher nicht wieder gesehen, d.h., sicher bin ich natürlich nicht, weil am Wochenende schon wieder ein Plattipärchen abgelaicht hat. Aber ob das "meine" war? Bevor die geschlüpft ist, war ja auch schon mal ein Weibchen da...
Na, gut, dass ich nicht weiß, ob sie es geschafft hat, ich glaub ich wills gar nicht wissen...
Zur Zeit gibt es bei mir einen Revierkampf: 4 Vierfleckmännchen balgen sich um 1 Weibchen, dazu kommt immer wieder der Herr Plattbauch, der auch von (dem stärksten?) Vierfleckmännchen vertrieben wird. Am Samstag saßen sie nach mehrstündiger Hetzjagd allerdings friedlich 2 cm nebeneinander auf der Simse. Entweder konnten sie sich einigen, oder sie waren schon zu erschöpft
Wenn man da so am Teichrand steht, muss man manchmal schon den Kopf einziehen, wenn die Brummer so über einen hinwegdüsen. Unglaublich, was die
fliegen können!!