Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Libellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Libellen

jupiduuu!!! Helmut, du hast recht! Es gibt im 22. Bezirk Prachtlibellen! Aber nicht nur beim (Donau-Oder-)Kanal (den meintest du doch?), sondern sogar in meinem Garten!!!!
Zuerst dachte ich, was ist denn das für ein brauner Schmetterling, dann erst sah ich, dass es eine Libelle war. Ich bin gerade aus dem Pool raus, war klitschnass und hatte natürlich keine Cam in Reichweite. Aber die nette Libelle blieb solange im Garten, bis ich mir die Hände abgetrocknet und die Cam geholt hatte


Und noch ein Liebesrad eines Pechlibellenpaares - Kamasutra für Fortgeschrittene - bin wirklich froh, keine Libellenfrau zu sein
 
AW: Libellen

Hi Dany,
gelungene Bilder
Vielleicht gelingt es Dir , im Garten die Prachtlibellen beim Beute machen zu beobachten.
Die haben einen festen Ansitz wie Greifvögel, von wo aus sie sich die kleinen Fliegen die vorbei kommen schnappen.
 
AW: Libellen

Servus

@ Dany: na siehste ... und ich meinte den Kanal
Ich weiß, man ist so aufgeregt, wenn man so ein Exemplar im Garten entdeckt ... vielleicht gehts beim nächstenmal ein bisserl schärfer , der AF dürfte auf den "Maschendrahtzaun" scharf gestellt haben

@ Annett: ... ist ein Plattbauchpärchen

Gestern war eine wahre Plattbauch Invasion bei uns, wie ich am Teich gegraben habe ...

Waren sicher 20 Stück
 
AW: Libellen

wow, annett, tolles bild! du bist nicht zufällig ääähm... produzentin vom beruf?
 
AW: Libellen

ich hab da auch noch eine blaugrüne Mosaikjungfer. Sie wollte gerade ihre Eier an den Holzfliesen meiner Terrasse ablegen, aber die wird ja gar nicht überflutet leider ist das Bild nciht sooo toll, war gar nicht so einfach, die blieb kaum mal wo länger als eine Zehntelsekunden sitzen...
 

Anhänge

  • DSC02882.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 13
AW: Libellen

achja, und meine Blutrote Heidelibelle wollt ich euch auch noch zeigen
 

Anhänge

  • DSC02949.jpg
    43 KB · Aufrufe: 15
AW: Libellen

Heute hat der Herbst begonnen
Zumindest, wenn man nach den Libellen geht
Ich konnte es fast nicht fassen, sowas hab ich noch nie erlebt (oder noch nie vorher beachtet...)
Egal wo (edit: nicht nur über meinem Garten, sondern auch in der ganzen näheren Umgebung, wie ich auf der Mittagsgassirunde sehen konnte), sooft ich nach oben schaute, waren immer zwischen 2 und 10 Libellen ober mir, in einer Höhe von 1,5 - ca 10/15m (höher vielleicht auch noch, aber da kann man sie dann schon schwer ausmachen )

Eine hat sich zum Glück mal hingesetzt und da konnte ich sehen, dass ich von Herbstmosaikjungfern umzingelt bin.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…