Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Libellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Libellen

Moin!

Die hängt da jetzt schon ein paar Stunden.

Werden die Flügel noch etwas? Verbogen sind sie.

Welche Art mag das sein?



Grüße,


Sir Marlowe
 

Anhänge

  • lib.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 20
AW: Libellen

Ist ein bissl unscharf... Vielleicht ein Vierfleck? Bei mir passiert das zumindest bei denen recht häufig (ca 30% haben Schlüpfdefekte). Meist wird das nix mehr mit den Flügeln, sie können nicht mehr fliegen. Aber auf dem Foto mag ich das nicht beurteilen
 
AW: Libellen

Ihr Lieben!

Noch ein Bild, diesmal ca drei Stunden nach dem ersten aufgenommen.
 

Anhänge

  • lib1.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 24
AW: Libellen

ok, das ist schon eindeutiger. Es ist ein Vierfleck und diese Flügel werden nix mehr.
Hatte letztens auch so eine, der ich noch geholfen hab, zwei zusammenpickende Flügel vorsichtig auseinander zu trennen, aber die andere Seite war so verknittert (wobei, nicht mal soo extrem wie bei deiner hier) und sie konnte nicht wegfliegen. Sie fiel dann ins Wasser und binnen einer Stunde war nix mehr von ihr da. Die Molchis hatten sie erledigt.
Gute Gelegenheit, endlich die Bilder dazu hier rein zu stellen. Leider hab ich sie nicht von anfang an fotografiert, weil ich schon so viele andere zerknitterte frisch geschlüpfte Libellenbilder habe, und ich konnte ja nicht ahnen, dass das so enden wird. Also keine Foto-story



Hier sieht man nicht viel, aber man kann die action erahnen bei der Wasserbewegung


Hier hat der Molch den Flügel der Libelle im Maul


edit: sorry, das mittlere Bild ist um 90° gedreht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Libellen

Hey Dany!

Vielen Dank für die tolle Info!


Herzlichst,


Marlowe
 
AW: Libellen

Hallo,

hier ebenfalls mißgebildete Flügel.
Ich habe hier ein Thread dazu eröffnet.
Mich würden Eure Beobachtungen dazu sehr interessieren.
 
AW: Libellen

Gebänderte Prachtlibelle
 

Anhänge

  • P1006[03]_22-05-11.jpg
    112 KB · Aufrufe: 11
AW: Libellen

Hallo,

bei mir ist heute auch was los, vor allem die Adonis sind munter.
Kann mir jemand was sagen zum dritten Bild, vorne grün, und hinter blau, ich kann die nicht zuordnen.
 

Anhänge

  • Adonis-paarung 2011_05_22 - 2789.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 3
  • Adonis-paarung 2011_05_22 - 2797.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 4
  • Unbekannt 2011_05_22 - 2757.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…