Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Libellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Libellen

Dieses Prachtexamplar durfte ich bei der Eiablage fotografieren.
Welche Art ist das?

Gruß

Sandra
 

Anhänge

  • comp2.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 14
  • comp4.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 15
  • comp5.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 19
  • comp6.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 14
AW: Libellen

Königslibelle, hat bei mir heute auch abgelaicht
Habe zum ersten Mal Männchen und Weibchen dieser Art glz. bei mir am Teich gesehen.
Da ging´s rund heute: eben dieses Pärchen und 3 Vierfleck (1 Pärchen und ein Solo-Männchen). So schnell konnt ich meinen Kopf gar nicht drehen, wie die um mich herum gesaust sind
 
AW: Libellen

Servus

@ Sandra: wie Dany schon sagte, ist eine Königslibelle (Anax Imperator)
Dein 3. Bild gefällt mir sehr gut
Ist ja fast auf Teichniveau ... ein bisserl tiefer wäre es sicher noch gegangen

@ Dany: ja bei uns ist heute um eine Libellen mehr als gestern losgewesen
Zu dem einen Vierfleck hat sich das andere Geschlecht hinzugesellt und sind so wie du es beschrieben hast herum gezischt
Leider ist dann am frühen Nachmittag wieder ein Gewitter aufgezogen und weg waren sie
 
Start ins zweite Leben

Hi,

habe noch zwei Vierfleck vom Wochenende.
Hoffe das Anschauen macht euch soviel Spass wie mir das Knipsen.
 

Anhänge

  • 2011_05_21 12-35 - 2454.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 12
  • 2011_05_21 12-13 - 2427.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 11
  • 2011_05_21 11-32 - 2394.jpg
    277 KB · Aufrufe: 10
  • 2011_05_21 11-18 - 2326 a.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 9
  • 2011_05_21 10-57 - 2237.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 9
AW: Libellen

Guten Morgen, leider ohne Fotos, aber ihr wisst ja schon, wie das aussieht, wenn Königslibellen schlüpfen
Wollte nur vermelden, dass heute nacht wieder 3 geschlüpft sind, in toto macht das jetzt 13 Königslibellen!!!! Jetzt weiß ich, warum meine Quappis schon sooo dezimiert sind
 
AW: Libellen

Oje, der schaut auch ein bissl zerknittert aus...
Scheint aber von der Sitzhaltung her so, als könnt er fliegen...

Ich hab gestern übrigens ein paar Exuvien übersehen. Am Nachmittag hab ich dann noch 4 gefunden, also warens eigentlich 17. Und heute Nacht sind schon wieder 3 geschlüpft!!!! Also schon insgesamt 20!!!! Für meinen Teich find ich das beachtlich. Aber an der raschen Dezimierung der Quappis hab ich sowas schon geahnt. Ich hoffe, jetzt sind nicht mehr viele drin, denn die Quappis werden von Tag zu Tag weniger. Und Haxen sind ihnen auch noch keine gewachsen. Bis die an Land gehen....sind alle gefressen
Ich mag Libellen, aber ihre Larven könnten sich doch auch von Plankton oder noch besser Fadenalgen ernähren. Davon ist genug da und die Quappis hätten auch mehr Chancen, mal Krötis zu werden
 
AW: Libellen

Hi

Hier noch zwei Bilder von der Frühen Adonislibelle!
 

Anhänge

  • P1270590rr.jpg
    74 KB · Aufrufe: 8
  • P1270593rr.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…