Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Libellenlarve

BerndD

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
5500
Besatz
4 Sarasas, 1 Goldfisch, 4 Elbritze, 6 Shubunskin
Hallo zusammen, ich hab heute eine Libellenlarve entdeckt. (meine erste) Wann ist die wieder weg oder bleiben die ewig?:beten

AW: Libellenlarve

Danke schon mal für deine Antwort Birgit. Ich dachte nur, die is irgentwann wieder wech.
Werden es noch mehr?

Ob es mehr werden (oder schon sind) ist davon abhängig, wie viele Libellen in deinem Teich ihre Eier abgelegt haben...im letzten oder vorletzten Jahr...das kann man so nicht sagen.
Weg ist sie dann, wenn die Libelle geschlüpft ist

Ich hab den Teich ja erst seit diesem Frühling

...dann warte es einfach ab...Man kann Libelleneier auch mit Pflanzen und anderem, was man so in den Teich einbringt, "einschleppen"...aber freu dich....da ist Leben drin

Hallo!
bei uns wohnen etliche Arten, von riesig bis winzig.. ist einfach toll... nächsten Sommer hast Du bestimmt auch Libellen, die an Deinem Teich geschlüpft sind...

LG Susanne

Dann bin ich mal gespannt, was sonst noch einzieht bei mir am Teich. Wasserläufer hab ich auch schon on mass und nachwuchs haben die auch. 2-3 Goldis haben wohl auch überlebt, sind ca 2 cm groß schon.

Dann funktioniert dein Teich doch und das ist toll

Ich gehe jeden Morgen als erstes und abends als letzte Aktion an meinen Teich und schaue nach, was sich da so tut

Hallo Birgit, dann bin ich ja etwas beruhigt. Die wasserwerte sind bei mir erstaunlicherweise auch ok.
Mein Gang zum Teich mach ich immer, wenn ich von der Arbeit komme.
Dann gibt es was hinter die Kiemen!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…