Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Libellenlarven - Futter?

Dachfrosch

Mitglied
Teichtiefe (cm)
50cm
Teichvol. (l)
145
Besatz
Massenhaft gefräßige Schnecken und Libellenlarven, ein suspektes Fischkind
Ich habe mindestens zwei Libellenlarven in meinem Teichleich - sonst nur winzige Kleinstinsekten und jede Menge Schnecken. Werden die Libellenlarven da nicht verhungern? Oder fressen sie Schnecken? :shock
Muss ich die Kleinen füttern? Und wenn ja: womit?

AW: Libellenlarven - Futter?

Hallo Suni,

ich hab in der kleinen Badewanne jedes Jahr Libellenlarven und hab die noch nie gefüttert - und das, obwohl auch noch Wasserschlauch darin wohnt. Ob sie die Schnecken, die sich immer gut vermehren, dezimieren, kann ich Dir nicht sagen.

dann bin ich ja beruhigt! Hab von einem Aquarianer gehört, dass die Larven sogar kleine Fische fressen und deswegen hab ich angenommen, dass sie großen Hunger haben

Hallo Suni,

das gilt eigentlich eher für die Larven des Gelbrandkäfers. Und wenn für Libellenlarven, dann sicher nur für die ganz großen Arten.

ich hab aber zwei, von denen ich annehme, dass sie Großlibellen werden. Zumindest haben sie keinen Schwanz!

Servus Suni

Ich füttere diese Großlibellenlarven nicht.

Habe aber das Gefühl, die werden immer größer ...

Denke das in jedem Teich genug Futter angeboten wird ...

Und Ja ... die gehen auch an Kranke, Alte und junge Fische ...
Alles was nicht schnell genug ist ... so ist die Natur ...

auch in einem Miniteich? Es ist nur ein halbes Fass mit vielleicht 120 Litern

Also meine Wanne hat auch nur 100 Liter oder so und da sind schon Plattlauchlibellen rausgekrochen. Garantiert fischfrei!

ich lass mich mal überraschen. Wenn hier statt zwei notorisch hungrigen Katzen mal zwei Libellenlarven nach Futter betteln, frag ich euch noch mal

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…