Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

liegen Fische in der Sonne??

hunny

Mitglied
Teichfläche ()
40
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
Besatz
rote und orange Fische ;-)
Hallo zusammen,
ich meine das ernst - liegen Fische gerne in der Sonne und sonnen sich? Ich beobachte nämlich das meine Fische an Tagen wo die Sonne richtig gut scheint sich immer im Flachwasser Bereich aufhalten und einfach so da liegen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: liegen Fische in der Sonne??

Hallo,

ja - tun sie. Gerade bei Jungfischen kann ich immer wieder beobachten, dass sie bei Sonnenschein in Grüppchen an der Oberfläche rumdümpeln.

hallo hunny....

die brauchen ja gewisse temperaturen um sich wohl zu fühlen .. koi gehen erst über 20° ab .. ach und nen sonnenbrand können die auch bekommen

dani

Hi,
das ist ja ein Ding Ich hatte schon gedacht das meine Fischli´s krank sind :shock

Hm was kann man den machen damit die keinen Sonnenbrand bekommen

Sonnencreme?

Sorry, der mußte sein!

meine Fische haben eine Allergie gegen Sonnencreme

Hi hunny,
gegen Sonnenbrand musst du bei Fischen eigentlich nichts tun.
Aber du kannst ja einen Teil des Teiches beschatten.(z.B. durch einen Steg)

Hi Hunny,

nee, Fische liegen nicht in der Sonne, außer wenn sie am Ufer rumgammeln.

Fische die noch heil sind "stehen" in der Sonne rum

Im gut bepflanzten Gartenteich ist eher weniger mit nem Sonnenbrand auf nem Fisch zu rechnen, da können sie unter Seerosen ect. in Deckung gehen. Sonnenbrände kommen meißt in deckungsfreien Fischteichen vor (Forellen, Karpfen)

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Hm gut - ich habe ja einen neuen Teich - siehe mein Album - da ist noch nicht so viel mit Schatten durch Pflanzen. Also bleibt mir nur eines übrig ich werde meinen Fischen etwas anziehen müssen als Sonnenschutz

Mal im Ernst - können Fische wirklich einen Sonnenbrand bekommen

Grüße hunny

Ja Hunny, das ist kein Scherz, das gibt es wirklich. Wobei wohl helle Fische, wie z.B. manche Koi eher gefährdet sind.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…