Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Loch im Teich - Bitte Hilfe - Eilt

Paula

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
ca. 8000L
Besatz
9 Goldfische - verstorben im Winter 09
4 Graskarpfen - verstorben im Winter 09
Guten morgen zusammen,

ich brauche mal wieder dringend Hilfe von Euch...

Nach langer Suche haben wir den Grund für unseren ständigen Wasserverlust endlich gefunden. In der Flachwasserzone (bei ca. 40 cm Tiefe) befinden sich am Rand zwei ca. 5cm lange Schnitte.

Wir waren am Samstag schon im Pflanzenmarkt und haben nach Rat gefragt, leider ohne Erfolg. Wir wissen nicht, um welche Folienart es sich handelt (der Teich wurde vom Vorbesitzer angelegt und ist ca. 10 Jahre alt) und damit auch nicht, wie wir die Stellen flicken können.

Die Planzen aus der Sumpf- und Flachwasserzone stehen momentan in Zementwannen. Da wir am Sonntag in den Urlaub fahren, müssen wir unbedingt vorher handeln!

Ich brauche also dringend Tipps, wie man die Schnitte flicken kann. Welche Möglichkeiten es gibt und wie wir die Folienart bestimmen können.

Tausend Dank vorab und viele Grüße aus dem sonnigen München
Anke

AW: Loch im Teich - Bitte Hilfe - Eilt

Hallo Helmut,

danke für die Suche

Dann werde ich heute mittag mal die Folie anbrennen, einen ähnlichen Tipp habe ich auch in einem meiner schlauen Teichbücher gefunden.

LG
Anke

Als Soforthilfe würde ich ein Stückchen Folie mit Innotec auf die Schlitze kleben. In der Tiefe sollte das sogar halten

Also Wasser bis dahin raus, trocken machen, Flicken mit Innotec versehen, Flicken drauf, am besten mit einem Fön warm machen, Wasser rein und fertig.

Über kurz oder Lang muss eh eine neue Folie her

Innotec kannst du auch unter Wasser verkleben soweit ich weiß ?!

Danke für die schnellen Antworten.

Dann mache ich mich nach der Arbeit mal auf die Suche und gucke, wo ich Innotec zu kaufen kriege.

Wir haben ja nur bis Samstag Zeit und die Seerose liegt fast auf dem trockenen

LG Anke

Hallo Anke,
Danke für die schnellen Antworten.

Dann mache ich mich nach der Arbeit mal auf die Suche und gucke, wo ich Innotec zu kaufen kriege.
LG Anke

der Kleber heisst Adheseal, Innotec ist nur der Hersteller und von dem gibt es dutzende Produkte !

Axel

Hast Recht Axel
aber irgendwie hat sich der Name Innotec automatisch mit Adheseal bei mir verankert

Auch wenn mal wieder ein paar lachen ,
die aller erste schnelle Hilfe bis das
andere besorgt ist wäre ein stinknormales
Gaffa Tape, gibst auch in braun.
Hab damit einen Riß im Stahlwandfolienpool
in 90 cm Tiefe unter Wasser getapt und
habe bis heute (1 Monat und 3 Tage)
keinen Wasserverlust.

Gruß
Andy

Klar, kann auch gehen. Kann eh nur eine temporäre Lösung sein

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…