Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Loch in der Eisdecke - neues aus Area 6

obiwahn

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
8000
Besatz
goldfische
hallo Freunde des Feuchtbiotobs,

mein Vater und ich stehen vor einem Rätsel. Seit zwei Tagen prangt ein ca. 70cm großes Loch in dem Teich von meinem Vater. Keine Eisscherben, nur eine weiße Spur unter der Eisdecke. Seine Nachbarn wollen einen lauten Knall gehört haben, der die Nachbarin dazu gebracht hat, ihren Mann heraus zu schicken um nach zu schauen. Der hat aber nix gesehen.
Ich fand die Geschichte bis hier hin amüsant und habe mir heute Mittag das Loch mal vorgenommen und war erstaunt. Trotz -11 Grad ist das Loch immer noch nicht zu gefrohren. Eine Warmwasserquelle gibt es nicht und es sind - wie gesagt - keine Eisscherben zu sehen.

Gruß Obi

Anhänge

• 003.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 143
  • 002.jpg
    232 KB · Aufrufe: 132
  • 001.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 126
  • 004.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
AW: Loch in der Eisdecke - neues aus Area 6

Lauter Knall=Böller?Dann wären jedoch Splitter zu sehen..

großer glühender Meteorit aus dem All reingeplumst der noch wärme nach oben steigen lässt aber dann müsste deine Folie auch durch sein und der Teich leer

lichtreflektion von spiegel oder fenster ? und der knall kann ja auch was anderes gewesen sein

lichtreflektion von spiegel oder fenster ? und der knall kann ja auch was anderes gewesen sein

Mir fällt grad auf,das Loch hat die Form eines Spiegels..könnt gut sein.

Auf jedenfall ist das Loch 'schräg'...es gibt also einen 'Eintritts- bzw. Austrittswinkel'
Sieht man besonders gut auf dem 2. Bild

Linke Kante abgeflacht und rechte Seite mit Überstand.

Wo kommen eigetnlich die ganzen Brocken auf dem geschlossenen Eis her?

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…