AW: Lotos - wie richtig halten?
Hi.
Hehe, nicht schlecht.
Müsste ich mal probieren. Aber meine Mom zu überzeugen wäre jetzt nicht soo das Problem. Eher der Standort.
So, nun hab ihr mich...... zu mindest fast, denn ich habe ja wie gesagt noch keinen geeigneten Standort. Sonnig, wind- und regengeschützt ist schwer zu finden, bei mir im Garten. Am besten wäre ja die Terrasse. Aber wenn da mal ein Sturm kommt...... :shock
Also wenn dann, würde es ja eh eine kleine Sorte werden. Und dann auch keine gefüllte, die mag ich überhaupt nicht. Generell mag ich gefüllte Blüten eher weniger.
Also die Sorten 'Red Children' und 'Langes Leben' aus Werners Onlineshop finde ich sehr gut.
Zu erst hab ich noch mal ein paar Fragen.
- Gibts gegen die Sorten was einzuwenden? Evtl. zu schwierig für einen Lotos-Anfänger? Klima?
- Reicht ein 20 Liter Mörteleimer für so eine Zwergsorte aus? Denn ich wüsste dann nicht so recht was ich sonst nehmen würde.
- Der Lotos wird also samt Topf und Substrat überwintern. Das ist klar. Aber was ist im Frühjahr? Einfach wieder wachsen lassen oder muss der Lotos jedes Jahr auseinandergepult und neu gepflanzt werden?
Dann hab ich auch noch unheimliche Angst, dass der Lotos einfach eingeht, warum auch immer. Das schreckt mich schon etwas ab, dazu noch der Preis von über 30 Euro. Das ist für mich nicht wenig. :?
So, nun genug gejammert!
Muss mir das ganze die nächsten Tage noch mal ganz genau überlegen und planen.