Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Lotos - wie richtig halten?

Moin!

Hast Du den Lotos nach der Winterruhe geteilt und neu getopft?

Falls nicht, schau' mal hier rein: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/lotos-teilen-eine-anleitung.38622/

Ich kann als Anfängerlotos die 'Grüne Maid' von Werner empfehlen. Den habe selbst ich vor einigen Jahren zum Blühen gebracht, und das hier oben, knapp unterm Polarkreis..

Ich habe mir vor 10 Tagen auch wieder einen bestellt und freu' mich drauf! Es ist jedes Mal wieder spannend..

In diesem Sinne: May the force be with us again!
 
Ja, die Grüne Maid hatte ich damals auch gehabt, sehr empfehlenswert!

Kurz OT: Schön dich mal wieder zu lesen Inken!
 
Ebenfalls OT: ditoooo Echi!
Und an Deine Maid kann ich mich sehr gut erinnern!
 
Danke, Inken, nein, an das Teilen habe ich mich noch nicht rangetraut.
 
Kann ich verstehen. Ich hatte beim ersten Mal auch einen Höllenrespekt vor dem edlen Gewächs. Aber für die vielen Rhizome, die sich möglicher Weise gebildet haben, ist nicht genug Platz und Futter im Topf.
Also sagte ich mir: Mädchen, egal wie du's machst, mehr als umbringen kannst du die Gute nicht.
Dann habe ich angegriffen!
Wenn ich Du wäre, würde ich nachgucken, was sich im Pott so tummelt, und ihn nach Werners Anleitung stürzen.
Ist jetzt jetzt kein Tipp vom Profi, nur meine Neugierde..
Fotos machen, einstellen, wenn Du nicht weiter weißt und warten, bis sich einer von den Spezis meldet..!
 
Der Schalenlotos von Jiao Ke hatte kein schlechtes Jahr, aber wir hatten einen schlechten Tag beim Teilen. So viele Rhizome - und dann lege ich sie in einen Kübel in dem schon eine andere Sorte drin war. Als ich es gemerkt habe, waren nur noch wenige Rhizome übrig. Tja, jetzt haben wir reichlich 'Keine Ahnung - Rhizome'. Wer da heuer eines kauft, hat eine hohe Wahrscheinlichkeit einen Jiao Ke zu erwischen.
 
Bestellung 2192??? Die ist von 2010, und geht nach Österreich?
 
Und natürlich gibt es noch was zu kaufen, jede Menge sogar. Wieso fragst Du? Funktioniert etwa der Shop nicht mehr? Mach mir keine Angst ...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…