Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Lotos - wie richtig halten?

Bernhard - Du hast tropische Seerosen bestellt, keine Lotosblumen. Die sind erst Mitte Mai groß genug für den Versand. Wir ziehen sie immer so heran, dass sie nach den Eisheiligen fertig sind. Vorher hat fast niemand für sie Verwendung.
 
Klar. Danke! Bin halt nur immer früher dran, weil alles im Glashaus überwintert und dann im Freien weitergeheizt wird -Eigentlich bis zum überwintern wird die Temp. hoch genug gehalten, den ganzen Sommer hindurch...
 
Langsam bekommen meine Freilandlotos endlich Stehblätter.....

 
Hallo Werner,

Ich habe viel auf Deiner Shopseite gestöbert und interessiere mich für einen Lotos. Ich liebe die Stehblätter und kann damit leben nur in einem Ausnahmejahr mit Jahrhundertsommer mit Blüten belohnt zu werden - sprich: das Biest soll direkt in den Teich. Als Bodengrund habe ich Sand mit etwas Ton, den ich dann punktuell noch mit Düngerkugeln/-kegeln pimpen würde.

Versendest Du noch und, wenn ja welche Art kannst Du empfehlen?

Wie hoch kommen die Blätter aus dem Wasser? Da gibt es doch sicher auch Unterschiede, oder? Naturgemäß legen die Seiten alle den Schwerpunkt auf die Optik der Blüten.

MfG
Rolf
 
Huhu...bin schon ganz wuschig...habe 9 Samen (Nelumbo nucifera) von einer Freundin geschenkt bekommen und die ersten 4 haben gekeimt Sie hat auch soviele
und jetzt versuchen wir sie um die Wette aufzuziehen Boa, wenn ich den Maurerkübel sehe, krieg ich es mit der Angst
Mit welcher Innentopfgröße beginnt man mit Sämlingen und fressen Spritzschlammschnecken und große Posthörner im Teich den Lotus?
Wenn ich nur 3 durchbringe hab ich schon ein Problem, weil ich eigentlich nur einen großen Kübel im Garten hab, wo sie rein kann...
Kann ich Pflegeschnecken mit einsetzen?
VG Biotopfan
 
Hier unsere Nelumbien, Ende April frisch gepflanzt aus USA-Import:

 
Was für schöne Blätter, auch haben will
 
Boa, genial...waren das auch Samen oder Rhizome?
Ab wann düngen? Wenn man Wurzeln sieht?
VG Bitotopfan
 
Hi, nein das war alles fertige Rhizomware, die in USA schon im Spätherbst geerntet wurden und im Frühjahr dann verschickt. Die großen Sorten werden sofort gedüngt (bei der Pflanzung), die kleinen und Zwergsorten erst nach der Entwicklung von Blättern - mit den bekannten Düngekegeln aus dem Handel (wir nehmen die von Osmocote). Die Lotospflanzen im Freiland sind aber noch zurück, wegen dem relativ kühlen Mai.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…