Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Lotosblume Nelumbo nucifera 3Korn rose

AW: Lotosblume Nelumbo nucifera 3Korn rose

Hallo Kai,

ok also habe jetzt 6 cm Wasser über dem Substrat. Dann werde ich jetzt warten wie sie sich weiterbilden.

Hi Roeri,

und, was machen die Nelumbo?

MfG Frank

Hallo Frank,

naja es sind von neun 7 gekommen. Ich mache mal ein Foto.

mfg Roeri

Hallo zusammen,

also meine Lotussamen sind ja wie auf dem einen Foto zusehen aufgegangen.
Das Problem ist es sind etliche Triebe gekommen aber nicht ein einziges Blatt. Die Triebe sind ca. 30cm lang und liegen auf dem Wasser.
Ist das Projekt gescheitert oder wielange kann das noch dauern???
Habe jede Woche Wasser gewechselt und ne zusätzlich Beleuchtung drauf gemacht.
Kann man nochwas tun???

mfg Roeri

Hallo Roeri,

was auf dem Wasser schwimmt sind keine Triebe, es sind die Blätter. Ich vermute, dass sich die Blattspreiten nicht aufgerollt haben, weil das Spektrum der Leuchtmittel zu wenig dem Sonnenspektrum entspricht. Auf einer Fensterbank an der Südseite sollte das Tageslicht inzwischen ausreichend sein. Wenn noch neue Blätter nachkommen, dann werden sie sich auch aufrollen. Bei den schon vorhandenen kommt es darauf an, wie lange sie schon auf dem Wasser liegen. Irgendwann rollen sie sich nicht mehr auf und sterben schließlich ab.

Viele Grüße,
Kai

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…