Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Lotosernte

Nymphaion

Mod-Team
Teichtiefe (cm)
3
Teichvol. (l)
25.000.000
Besatz
Karpfen, Schleien, Rotfedern, Krebse, Amphibien
Hallo,

wir waren gestern fleissig und haben wie die Weltmeister unsere Lotosrhizome geerntet. So viele wie in diesem Jahr waren es noch nie, und so schnell waren wir dabei auch noch nie.

Wir hatten zum ersten mal unseren neuen Lotosvollernter im Einsatz und die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt. Okay, ganz neu ist er nicht. Wir konnten ihn vom ehemaligen VEB 'Asiatische Gemüse Produktion' in Kleinzschocher kaufen (Vielleicht erinnern sich manche noch an den Reklamespruch über der Autobahn: 'Der Osten isst süß-sauer').

Mit der Maschine ernten und verarbeiten wir jetzt 5000 Lotosrhizome in der Stunde und bekommen keine nassen Füße mehr.

Anhänge

• Lotosernte 02.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 60
  • Lotosernte 03.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 44
  • Lotosernte 01.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lotosernte

Und uns erzählt er, den Kübel vorsichtig umkippen und aufpassen,dass kein Rhizom beschädigt wird.

Na, da werden die doch jetzt bestimmt billiger?

Hallo,
mein Lotos hat heute pünktlich zum Termin begonnen zu blühen.
mfg Jürgen

So ein Mist, jetzt habe doch die Molche die Blüte gefressen !

So, ein Mist. Die Erntemaschine ist zu groß für meinen Garten. Muss ich doch alles mit der Hand machen.

Hi Jürgen,

ja ja, die gefräßigen vegetarier Molche gönnen einem auch keine einzige Lotosblüte am 01.04.. Molche fressen Lotos. Gleich an Zeitung damit, ist doch eine wichtigere Nachricht als die Schwangerschaft unserer Bundeskanzlerin

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…