Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Luftheber Videos

AW: Luftheber Videos

Hallo zusammen,

Wenn man den Luftheber in ein Rohr stellt, habe ich das Gefühl, das es noch einiges an Leistung bringt.

Ich kann mich auch täuschen, aber weil ich meine Rohre schon vergraben habe kann ich den Versuchsaufbau nicht mehr machen.

@Werner, ja ich meinte die Luftpumpe... Danke

Grüße

Thomas

Wenn man den Luftheber in ein Rohr stellt, habe ich das Gefühl, das es noch einiges an Leistung bringt.

Thomas, das kann ich mir auch vorstellen.
Die Luftheber bei Koivrienden.be haben auch Rohr in Rohr und irgend einen Sinn muß dieser mehr Aufwand ja haben.

Gruß
Norbert

Wie hast Du das ermittelt?

ich meine jetzt nicht das Rohr 30-40mm unter Wasser, sondern von der derzeitigen Position
im Video, dann wäre es so, das die Luftblasen gerade an der Oberkante des Rohres austreten.

Optisch gut zu erkennen im Video 4 und 5.

.

Bei Koivrienden.be gibt es verschiedene Varianten. Baut den mit der epdm-Auströmerplatte und einem Rohr.

Die Oberkante des Rohres sollte in etwa die Oberkante des Teichnivaus sein. Das müsste in etwa das Maximum darstellen.

Hallo
Bei Koivrienden.be gibt es verschiedene Varianten
Na sie bauen aber auch noch viereckige Koibecken ,haben wohl noch nichts von " Strömungsblindecken " , Thema Schmutzecken gehört ?
Sie sind bestimmt uns noch um einiges vorraus , beim Mammut , aber wir sind auf der Überholspur !
LG Andre
Achso Thema vorraus ! Warum heist der Mammut eigentlich "Tcheschischer Luftheber" ?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…