Gebt die Hoffnung nicht auf und bleibt an Eurem Teichplan.
Vielleicht war der momentane Garten eine gute Übung um zu lernen,
was am nächsten Teich besser von Anfang an verwirklicht werden könnte/sollte.
Viel Glück und ein "fettes" *Daumendrück*
Grüße Bine
Du glaubst es nicht Bine, aber genau das hab ich schon im Kopf, " Was die Mandy besser machen könnte"
Ich erwisch mich immer wieder dabei, wie ich das Sumpfgebiet gestalten kann, wie ich meine Pumpen anschließe, wie wir Fischbereich und Schwimmzone/Abkühlzone integrieren .... meine Randzonen, Hund und Kind gerecht. Wie der neue Bachlauf aussehen soll, wie ich das mit den Filtern (Natur!) hinbiege und und und Für Smily Tyrion (Schildi) soll es ja auch schon werden, denn ich denke ich werde sie/ihn mit nehmen. Ich kann sie nicht zurück lassen, sie kommt ja schon zu mir.
Wohl ist, nein war da mal ein relativ großer Teich drauf. Den haben sie aber mit der Zeit zu geschüttet, weil sie keine Zeit und Kraft mehr dafür hatten. Sollte es klappen, werden wir das Loch mal ausheben, den Grund anschauen ob Beton oder anderst und dann weiter planen. Und so wie ich vermute (was von der Bodenstruktur zu erkennen ist) erstmal vergrößern
... Was wohl auch super ist, ich müsste nicht auf meine Frischwasser Zufuhr verzichten, denn wohl kann man mit dem einen Brunnen den Teich speisen. Das fände ich ja super, weil das hab ich von euch schon gelernt, das stete Frischwasser Zufuhr ein Ideal sein kann
Diese Woche wird so laaaaaaang sein .... werden...