Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Männchen oder Weibchen?

Alina R.

Mitglied
Dabei seit
25. Jan. 2012
Beiträge
35
Ort
13125
Teichtiefe (cm)
2,5m
Teichvol. (l)
20000
Besatz
Koi, Graskarpfen, Spiegelkarpfen, Störe, Gründlinge, Sonnenbarsche, Stichlinge
Hallo!

Ich brauche mal eure Hilfe!!
Und zwar ist hier ein ca. 30cm großer Shusui.
Ich hielt ihn fürs erste für ein Weibchen...Aber ich weiß es auch nicht richtig.

Ich weiß, die Bilder sind nicht gerade gut zum bestimmen, aber das Fischchen ist ziemlich schwer zu fotografieren.
 

Anhänge

  • DSCI0843.JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 32
  • DSCI0844.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 34
AW: Männchen oder Weibchen?

Die bilder gehen gar nicht zum bestimmen. also entweder du fängst ihn raus,machst bilder und fasst ihn mal an, oder du lebst damit, dass du nicht weißt was für ein geschlecht er hat. wie alt ist der koi?
 
AW: Männchen oder Weibchen?

Hallo

Jaa.... Rausfangen-unmöglich bei dieser Geschwindigkeit. Und den Stress will ich ihm nicht antun.

Ich weiß nicht wie alt er ist. Ich dachte, dass kann man an der Größe erkennen??

lg
 
AW: Männchen oder Weibchen?

Hallo

Jaa.... Rausfangen-unmöglich bei dieser Geschwindigkeit. Und den Stress will ich ihm nicht antun.

Ich weiß nicht wie alt er ist. Ich dachte, dass kann man an der Größe erkennen??

lg

Hallo,

Ich bin 18 Jahre alt, und 2,05m groß, meine Oma ist 82 Jahre alt, und ist ca. 150 -160cm groß. Kann man das jetzt am Alter festmahcne
 
AW: Männchen oder Weibchen?

Hallo,

da ich es auf einer Koi-Seite gelesen habe, würde ich nicht sagen, dass es für den Menschen auch zutrifft.
Fisch und Mensch sollte man nicht vergleichen, denke ich.
 
AW: Männchen oder Weibchen?

Na, Alina, wenn Du es auf einer Koi-Seite gelesen hast, steht doch da bestimmt auch, was Dein Fisch demnach sein muss.
 
AW: Männchen oder Weibchen?

Nee alina, anhand der größe das alter bestimmen geht nicht. ich hab einen 8jährigen koi im teich,der ist so groß wie ein 2jähriger. das geht also gar nicht. dann bleibt nur fangen. du mußt ihn nur anfassen,das reicht schon. stell dich im dunkeln mit kescher und einer guten taschenlampe bewaffnet an den teich. wenn er in reichweite ist leuchte ihn an und wenn er dann fast steht,dann mit dem kescher von oben fangen. hab ich schon zig mal gemacht und geht prima. wenn du ihn hast,streiche sanft über die kiemendeckel und den körper. ist er leicht rau,dann ist er männlich. ist alles glitschig ist es ein mädchen. kannst ihn danach sofort wieder frei lassen.
 
AW: Männchen oder Weibchen?

....ich meine mal gelesen zu haben, dass Weibchen etwas kräftiger sind und der Abstand zwischen Schulterrücken / Schulteransatz und Kopf kürzer ist als bei Männchen. Heißt also Männchen haben den etwas längeren und auch schmaleren Kopf. Die Männchen sollen von oben gesehen generell etwas schlanker sein.
 
AW: Männchen oder Weibchen?

Stimmt auch,aber ich wette das trifft nicht auf jeden koi zu. meinen platinum hab ich jahrelang für weiblich gehalten . . . und er ist männlich
 
AW: Männchen oder Weibchen?


@ Mandy , bist Du gemein ! Blendest Deine Fischi´s mit ner Taschenlampe !
Männchen = rau
Weibchen = glitschig.............
" Ohne Worte ! "
LG Andre
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…