Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Männchen oder Weibchen?

AW: Männchen oder Weibchen?

Die Methode von Mandy ist ganzjährig durchführbar und wenn man etwas Erfahrung hat schonend und sicher.
Alternativ hat man es aktuell recht einfach. Die Jungs wollen knuddeln und schwimmen den Weibchen nach.
Mein Ogon ist auch ein Männchen und freut sich rießig, dass letzten Sommer 2 größere Weibchen dazu gekommen sind.

@Alina, wozu ist denn wichtig zu wissen wie alt der Koi ist und welches Geschlecht er hat?
Mit einem 30cm Koi kannst du sicher keine Zucht anfangen.
50cm sollten die schon haben, damit nicht nur ganz kleine rauskommen.
 
AW: Männchen oder Weibchen?

Moin Andre,

bist Du gemein ! Blendest Deine Fischi´s mit ner Taschenlampe !

Ich bin nicht gemein, aber wenn man sie in den Strahl der Taschenlampe blicken läßt, sehen sie kurzfristig nichts und den kurzen Augenblick muß man nutzen um den Kescher einzusetzen.
Funktioniert ganz einfach und tut gar nicht weh


Ja, durch den Laichausschlag. Manche nur an den Kiemendeckeln ... mein Platinum ist am ganzen Körper rauh

Weibchen = glitschig

Naja, die haben eben keinen Laichausschlag und sind demzufolge glitschig... oder schmierig ... oder feucht ... oder wie Du es auch immer betiteln möchtest ...

Mandy
 
AW: Männchen oder Weibchen?

Hallo!

@ Joerg: Ich habe auch nicht vor eine Zucht zu eröffnen. Es geht mir um den Namen...

Das Fischchen heißt Memory, ich denke diesen namen kann man für beide Geschlechter benutzen. ich wollte auch nur sichergehen, aber ich glaube es ist ein Weibchen.

Danke für die Beiträge!

GLG Alina
 
AW: Männchen oder Weibchen?

unser roter Koi hiess ne Zeitlang ,,Arschloch- Fisch ( hatte schon seinen Grund) mittlerweile ist er ,,Roter Oktober"...... ist auch geschlechtsunabhängig.. ist aber ein Kerl
 
AW: Männchen oder Weibchen?

Hi Lucy,

da hoff ich das net mal Reiher mal "Jagd auf Roter Oktober" machen

MfG Frank
 
AW: Männchen oder Weibchen?

@ Moonlight

den Namen hat das Viech deshalb, weil man ihn am ANfang nie gesehen hat, hat sich immer versteckt.... wenns dann Futter gab, kam er wie aus dem Nichts angeschossen und hat sich was geschnappt, dann mit Karacho wieder weg... das hat leider die ganzen andren Fische extrem verwirrt, so dass sie auch verschwanden und erst mal nix mehr gefressen haben... da sich dieses Verhalten nunn GsD gelegt hat und er im gegenteil immer total entspannt so 30 cm unter der Wasseroberfläche ganz ruhig eiene Runden zieht haben wir ihn umbenannt.. er hat was von nem U - Boot, wenn er so schwimmt, deshalb Roter Oktober


@ Knoblauchkröte

den Reiher kann nicht mehr, den haben wir per Zaun ausgesperrt
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…