Petta Mitglied Dabei seit 16. Juni 2014 Beiträge 486 Ort 31582 Nienburg/Weser Teichfläche (m²) 13 Teichtiefe (cm) 140 Besatz Koi,Goldfische und Moderlieschen 22. Apr. 2015 #1 Hallo zusammen, kann mir denn an Hand der Foddos jemand sagen ob "meine" Frösche Männlein und Weiblein sind!
Hallo zusammen, kann mir denn an Hand der Foddos jemand sagen ob "meine" Frösche Männlein und Weiblein sind!
butzbacher Mitglied Dabei seit 18. Juli 2008 Beiträge 340 Ort Freital Teichtiefe (cm) 0 Teichvol. (l) 0 Besatz --- 22. Apr. 2015 #2 Hallo Peter, leider ist das nicht möglich. Die Männchen erkennst du entweder beim Rufen an den seitlichen Schallblasen oder durch die sogenannten Brunstschwielen, welche sich am Daumen der Männchen befinden. Dies ist aber am ehesten durch Fang möglich. Gruß André Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2015
Hallo Peter, leider ist das nicht möglich. Die Männchen erkennst du entweder beim Rufen an den seitlichen Schallblasen oder durch die sogenannten Brunstschwielen, welche sich am Daumen der Männchen befinden. Dies ist aber am ehesten durch Fang möglich. Gruß André
Petta Mitglied Dabei seit 16. Juni 2014 Beiträge 486 Ort 31582 Nienburg/Weser Teichfläche (m²) 13 Teichtiefe (cm) 140 Besatz Koi,Goldfische und Moderlieschen 22. Apr. 2015 #3 Danke André, das einzige was ich beobachten kann ist das immer derselbe quakt und dann auch die Schallblasen zu sehen sind!
Danke André, das einzige was ich beobachten kann ist das immer derselbe quakt und dann auch die Schallblasen zu sehen sind!
jolantha Mitglied Dabei seit 5. Juli 2010 Beiträge 4.432 Ort 29..... Deutschland Rufname Anne Teichfläche (m²) 96 Teichtiefe (cm) 140 Teichvol. (l) 60000 Besatz Kröten, Frösche, Molche , Schnecken, Libellenlarven, Medusen 22. Apr. 2015 #4 Petta, das ist halt wie im wirklichen Leben, bei den Fröschen quaken auch nur die Männchen Wenn also immer nur einer quakt, dann ist es der Mann
Petta, das ist halt wie im wirklichen Leben, bei den Fröschen quaken auch nur die Männchen Wenn also immer nur einer quakt, dann ist es der Mann
samorai Mitglied Dabei seit 6. Okt. 2012 Beiträge 5.849 Ort 14770 Brandenburg an der Havel Rufname Ron Teichfläche (m²) 60 Teichtiefe (cm) 130cm Teichvol. (l) 27000 Besatz 27 Koi, mehr als 50 Goldfische, 22. Apr. 2015 #5 Quakt ein Fröschlein auf der Wies'n, denkt die Alte gibt's nur diesen. Fröschlein macht dann nochmal quak, morgen gibt's ein neuen Tag! Ron!
Quakt ein Fröschlein auf der Wies'n, denkt die Alte gibt's nur diesen. Fröschlein macht dann nochmal quak, morgen gibt's ein neuen Tag! Ron!
jolantha Mitglied Dabei seit 5. Juli 2010 Beiträge 4.432 Ort 29..... Deutschland Rufname Anne Teichfläche (m²) 96 Teichtiefe (cm) 140 Teichvol. (l) 60000 Besatz Kröten, Frösche, Molche , Schnecken, Libellenlarven, Medusen 23. Apr. 2015 #6 Ron !! , find ich guut, macht aber aua !!