Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mäuse im Garten

Digicat

Mod-Team
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Servus

Heute früh am Meisenknödelhalter (Höhe 1,20m)

Normalerweise wird er von Vogerln frequentiert

Das Stang`l hat einen Durchmesser von 10mm, hätte nicht gedacht das die Maus da rauf kommt

Wünsche eine schöne Arbeitswoche

AW: Mäuse im Garten

Hallo Helmut,

die kommen überall hin
Laut Douglas Adams sind sie die wahren Herrscher der Erde
Hast du schön erwischt am frühen Morgen.

Guten Morgen Helmut,

mal eine Frage - fütterst du die Vögel auch im Sommer?

Viele Grüsse

Michael

Ist das eine eigene Art? "Klettermäuse"?

Du hast ja wirklich ein Händchen für gute Fotos. Gratuliere

Zuletzt bearbeitet:

Super Fotos, Helmut
Und das Tüpfelchen am i ist, dass auf diesem "Futterständer" ein Katzenkopf oben drauf ist. Erinnert stark an Tom & Jerry, wo die Maus ja auch der Katze auf der Nase herumtanzt

Klasse Bilder, Helmut,
das kann doch nur eine Waldmaus sein, oder?!
Sieht nämlich aus wie meine , die am Teich lebt.

@Axel: super Video!!!
Die ist ja ganz süß, wie sie in den Skimmer reinschaut, voll herzig!! Hätt auch gern so eine Maus bei mir im Teich, aber erstens hab ich kein Fischfutter weil ich keine Fische habe, und zweitens hab ich eine Katze....

Hi Dany,

ich habe 3 von den Mäusen

Mittlerweile sind sie auch nicht mehr scheu, irgendwie habe ich wohl einen 7.Sinn für Tiere.

Komischerweise sind die Wildtiere bei mir immer schneller zutaulich als dafür gezüchtete (wie z.B. Koi). Aber den Spritznamen "der Fischflüsterer" fand ich garnicht komisch ...

Unser Hund fängt normalerweise ziemlich perfekt Mäuse, aber mit Mäusen im Wasser kann er nichts anfangen. Selbst wenn ich sie ihm Zeige, identifiziert er sie nicht als Maus.
Weil: Mäuse leben nicht im Wasser, ergo muß das ein Fisch sein und die Fische muß ich in Ruhe lassen...

schönen lauen Abend noch !

Axel

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…