Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

möchte meinen teich vergrößern, kann ich die Teich folie irgendwie ansetzen,oder kand

Marion L.

Mitglied
Teichtiefe (cm)
90
Teichvol. (l)
1000
Besatz
Goldfische
Möchte meinen Teich vergrößer.
Kann ich die teichfolie irgendwie neu ansetzen,
oder einen zweiten Teich bauen und den mit dem ersten verbinden.

Gruß Marion

AW: möchte meinen teich vergrößern, kann ich die Teich folie irgendwie ansetzen,oder kand

Hallo Marion :willkommen

Man kann durchaus Folien verbinden, aber:
- Besser nicht in großer Tiefe (aber hast du ja nicht oder ?)
- Geht nicht bei älterer Folie
- Ist es eine PE/PVC oder EPDM Folie
- Besser ist komplett neu zu machen

Zuletzt bearbeitet:
AW: möchte meinen teich vergrößern, kann ich die Teich folie irgendwie ansetzen,oder kand

Hi

Bei der jetzigen Teichgröße von 1000 l würde ich auch eine komplett neue Folie nehmen. Wenn die alte Folie noch brauchbar sein sollte kann man daraus auch etwas anderes machen, z.b. für einen Bachlaufbau verwenden.

ich würde sie nicht anstückeln hab ich auch gemacht ich hab es zwar dicht bekommen, aber es ist viel arbeitsaufwand, ich würde raten neue folie kaufen

Hallo,
habe nun doch neue Teichfolie gekauft. Den Teich tiefer und größer gemacht. Die Fische sind über Winter in ein 500 liter Aqarium gekommen. Teichfolie liegt nun. Aber mit den Falten komme ich nicht klar.
Es sieht einfach nur scheusslich aus.
Bitte meinen Sohn ein paar Bilder zumachen und setze sie dann rein. Nun eine Frage habe den Teich ca 2500 liter mit 600 litern Regenwasser aufgefüllt, um Geld zu sparen. Bei uns ist das Wassergeld sehr teuer.
Was kann man machen um das wasser für das Frühjahr Fischgerecht zumachen.
danke Marion l.

Marion L. schrieb:
Hallo,
Was kann man machen um das wasser für das Frühjahr Fischgerecht zumachen.
danke Marion l.

Hallo Marion.

Ich würde mal sagen abwarten. Das sind ja noch ein paar Monate hin. Da sollte sich eigentlich die Natur drum kümmern.

Du kannst ja, um sicher zu gehen, im zeitigen Frühjahr dann schon mal die Wasserwerte testen, um zu sehen was Mutternatur geleistet hat. Und dann kannst Du immer noch Geld ausgeben, sollte es denn nötig sein.

Gruß Guido

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…