Möchte mich auch kurz vorstellen.

Bertie

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,8
Teichvol. (l)
20m³
Besatz
7 Koi und 2 Sumpfschildkröten
Hallo zusammen,
ich will mich hier auch kurz mal vorstellen.
Mein Name ist Bertram ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und hab ne Tochter.
Nachdem ich meine private Wohnsituation ( Haus, Garten,....) nun soweit fertig
gestellt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen dass mir zum perfekten Glück noch
ein Teich fehlt.
Nachdem ich jetzt einige Zeit hier und Anderswo gelesen habe, folgte die logische Entscheidung mich an zu melden.
Ich habe noch keinen Teich, bin also absoluter Neuling, hoffe aber mit eurer Unterstützung,
mein Vorhaben in die Tat umsetzen zu können.
Bisher existiert alles in meinem Kopf und ich habe ehrlich gesagt Probleme meine Pläne aufs Papier zu bekommen. :kopfkratz
Ich möchte gerne eine Mischung aus Gartenteich und Koiteich bauen, wenn sich das überhaupt realisieren lässt. Dabei hoffe ich auf eure Tipps.
So das wäre es mal zu meiner Person mehr von mir werdet ihr mit Sicherheit bald lesen :D

MfG
Bertram

Ach ja kennt jemand von euch eine Software zur Planung eines Teiches ?

AW: Möchte mich auch kurz vorstellen.

Hallo Bertram,
erstmal ein herzliches Hallo hier im Forum !
Habe hier mal rum gespielt:

* defekter Link entfernt *

Aber kann nichts dazu bewerten bzw. ein Urteil zu der hier angebotenen Hilfe abgeben.
MfG
Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke Piddel für die prompte Antwort und den Link,
ich habe das Teil schon ausprobiert, ist leider Schrott.

Trotzdem vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Bertram,
:Willkommen2

Wenn du etwas mehr Zeit und vor englisch sprachiger Software keine Angst hast,
könnte diese hier einen besseren Eindruck vermitteln. :lala
Ein Bekannter von mir hat damit seinen Teich vorgeplant. Es ergeben sich recht aussagekräftige 3D Ansichten.

Eine Mischung aus Koiteich und Gartenteich ist schon aber im Laufe der Zeit merks du dann,