Möchte mich endlich vorstellen

Mönchen

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
?
Besatz
keine
Hallo zusammen,
Mein Name ist Simone und seit dem Frühjahr bin ich schon stiller Leser bei euch im Forum.
Wir sind letzten Winter umgezogen und haben jetzt auch einen eigenen Garten. Der Vorbesitzer hatte 3 Hausschweine und aus diesem Grund einen winzig kleinen Teich als Tränke. Mehr als ein Wasserloch war es nicht und da mir Teiche schon immer gefallen haben, mußten im Sommer die Männer herhalten und mir ein größeres Loch buddeln. Wasser ist drinnen und auch ein paar Pflanzen. Da ich überhaupt keine Ahnung von der Materie habe, bin ich mal gespannt, wie er nächstes Jahr aussieht. Ob die Pflanzen den Winterüberlebt haben (sind angeblich alles winterharte) und die kleinen Tierchen im Teich (sind alle von selbst gekommen) auch überleben.
Vielen Dank an das Forum, denn hier konnte ich mir etliche Informationen raussaugen :oki
Und noch etwas....hier gibt es soooo tolle Teiche, egal ob klein oder groß, dass mir meiner überhaupt nicht gefällt und ich am überlegen bin, wie ich ihn nächstes Jahr anders machen kann.
Vielen Dank für Eure viele tollen Beiträge und vor allem die Bilder eurer Teiche. Macht weiter so.:beeten
Simone

AW: Möchte mich endlich vorstellen

Hallo Simone,

na dann :willkommen bei uns Teich :crazy

Stell doch mal ein paar Fotos vom jetzigen Stand ein, damit sich alle ein Bild machen können.

von mir auch ein :hallo bei den Teich :crazy und Foodoosüchtigen :D

welche Tiere hälst du denn die in den Teich dürfen ?

Hallo!
142.gif

Wie ist denn der Teich gebaut und wie groß ist er etwa?
Wenn schon einige Viecher von selbst gekommen sind, hört sich das ja ganz toll an:oki

Hallo Simone,

na dann: :willkommen bei den aktiven Usern! :oki

Es freut mich im Namen aller, dass Du Dir unser Forum zu Nutze machten konntest, um Deinen Teich zu verwirklichen.

Aber nun wollen wir auch Bilder sehen! :liebguck

...und wenn Dir Dein jetziger Teich nicht so gefällt, dann teil uns doch mal Deine Vorstellungen mit und wir helfen gerne bei der Planung und Umsetzung - dafür haben wir doch jetzt im Winter genug Zeit - und im Frühjahr könnte Dein neues Projekt dann in Angriff genommen werden. :cool:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten