Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Makrojahr 2012

AW: Makrojahr 2012

Servus Makrofreunde

Da sind ja wieder Spitzenfotos eingestellt worden

Ich hatte heute das Glück ein Wr. Nachtpfauenauge fotografieren zu können ...

Guten Morgen!

Tolle Bilder hier, macht weiter so
So macht es richtig Spass in den Thread reinzuschauen, aber auch ein wenig Neidisch

Grüße
Matze

Ist ja Wahnsinn was bei Euch so rumflattert

Mandy

Conny:
Wunderschönes Foto vom Libellenschlupf. Besonders das 2. Bild gefällt mir: Libelle samt Lichtverhältnisse und Hintergrundbeleuchtung sind perfekt.

Helmut:Ein sehr schönes und seltenes Foto. Diesen Vertreter der Pfauenspinner würde ich auch gerne mal vor die Kamera bekommen. Ein Grund, nochmal nach Österreich zu reisen! Vor ein paar Tagen konnte ich aus der gleichen Gattung ein Nagelfleckweibchen fotografieren. Es war schon sehr erschöpft, legte aber immer noch Eier.

Viele Grüsse

Gerd

Anhänge

• Nagelfleck.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 7
  • Nagelfleck (2).jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 7
  • Nagelfleck (4).jpg
    104 KB · Aufrufe: 8

Libellen und Falter, das es nur so eine Freude ist.
Die letzten beiden Falter habe ich noch nie gesehen.
Danke für's Zeigen.

Moin Helmut,
DIE schaut aber haarsträubend gefährlich aus,
habe ich hier auch noch nie gesehen.
Tolles Foto!!!

Hallo,

das sind meine Lieblingsbilder in diesem Makro-Jahr bisher.
Durch die dunkle Stimmung finden sie leider nicht so viele Anhänger, aber ich finde, sie sind mir gelungen,
weil ich die Stimmung mit einfangen konnte
.

Hier einige Makroaufnahmen, die ich in der letzten Zeit gemacht habe.Sie wurden mit einer Fuji HS 20 Bridgekamera gemacht, die ohne zusätzliche Hilfsmittel im Supermacro Modus erlaubt, Bilder aus > 1cm Abstand zu machen, und das, wenn das Objekt bildfüllend genug ist, sogar mit Autofocus.

MfG.
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:

Servus

Man merkt sofort wenn das Wetter schlecht ist ...

Es werden keine Makros gezeigt ... 4 Tage ist es her als die letzten Makros gezeigt worden sind ...

Es war zwar heute auch kein gutes Makrowetter (keine 10°C, stürmischer Wind), naja, die Sonne ist manchmal heraus gekommen, wie auch bei meinem Makro sie sich kurz zeigte ...

Eintagsfliege (Ephemera danica)

Sie saß auf einer Deko-Muschel mitten im Teich, naja, 50cm vom Ufer entfernt ...

War nur mit einer Kletteraktion, ca. 1,5 Meter, mittels Leiter zu fotografieren ...
Natürlich auf die am Teichrand wachsenden Pflanzen aufgepaßt, hingekauert, die Cam (1D MkII) auf einem Bohnensack aufgelegt und ...

Was sehen meine Augen da im Sucher ... Iso 400, noch vom letzten Shooting eingestellt ...
Aufgesetzt, ein Ast`l von der Weide im Auge ... Autsch ... ISO umgestellt (Iso 100), mit letzter Kraft wieder hingekauert ... gewartet ... endlich schönes Licht ... paar Aufnahmen im Kasten ...

Schön wars ... (dem Auge ist nix passiert)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…