Makrojahr 2012

AW: Makrojahr 2012

Danke schön an euch fürs freundliche Welcome :)

Helmut hat die Frage ja schon beantwortet . . . ich bin mit Canon-Geraffel unterwegs, aktuell mit der 5D2 und der 1D3 für alles, wo die 5er zu langsam ist. Dazu ein paar Ojektive . . . mittlerweile nur noch die von Canon. Und nen großen Rucksack um das ganze Zeug durch die Welt zu schleppen. Ist schon verrückt, was man sich zumutet . . . nach dem Studieren der letzten Seiten bin ich sicher, dass Conny und Helmut bei mir sind. Träumen tu ich vom 500/4 . . . aber das wird gebraucht immer teurer. Und das neue kostet mal eben 11T€ . . . autschn :shock

@ Helmut . . . danke für den Erklärbären . . . ich setz mich mal an den Rechner und schaue, ob ich noch was Passendes zum Thema finde.

By the way . . . heute schon wieder im Gartenmarkt gewesen und Botanik für die Pfütze gekauft . . . Schwimmfarn, Wollgras, Froschlöffel, Tausendblatt . . . jetzt muss nur noch das Becken von Amazon kommen.

Liebe Grüße aus Nordbaden . . . Thomas

http://www.bild-erzaehler.com

Test geglückt . . . konnte zwei Fotos in mein Useralbum packen. Dabei bin ich erschrocken . . . die Bilder sind aus dem Madeiraurlaub anno 2005 (!) . . . damals noch mit der EOS 20D und dem Sigma 105/2,8 Makro. Das war in Blandy's Garden . . . sehr empfehlenswert . . . tolle Gartenanlage mit Seerosenteichen.

:) Thomas

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen hier im Forum und vor allem auch hier in der Fotoecke.
Mein Mann erzählt immer noch gerne die Anekdote, dass ich zu meinem 50. Geburtstag und meiner 40D gesagt habe:
Mehr brauche ich nicht :lach
Und es hört einfach nicht auf :lala
Mein FC-Account ist dieser
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1168393/display/28191966
Das 1. Mal ein Bild im Voting :oops

Mehr brauche ich nicht :lach
Und es hört einfach nicht auf :lala

Ich muss sooo lachen . . . erkenne mich wieder und bin gerne in der Selbsthilfegruppe der Fotografen. Fotocommunity muss ich mal wieder regelmäßiger besuchen, habe das Ganze in letzter Zeit schleifen lassen :cool:

@ Thomas
erstmal höhsten :flehan " Respekt ":flehan deine Fotos sind mehr als genial,:like: bei diesen High Quality Fotos, trau ich mich gar nicht mehr meine, mit meiner biligen Digi Cam geschossenen ,im vergleich unter aller Würde Fotos hier reinzustellen:(:(:(

Gruss aus der Pfalz Patrick

Zuletzt bearbeitet:

...ich kann zwar mit den Fotos von Thomas nicht mithalten (nochmals..... absolut tolle Fotos:like:), habe allerdings doch was schönes gefunden:
einen Bienenwolf oder Immenkäfer...schaut mal...der sitzt auf einer gelben Irisblüte

Anhänge

• Teich 2012 028dok.JPG
    Teich 2012 028dok.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 6

Einmal ohne Fauna, die einzigste Morgensternsegge welche den Winter überlebt hat:
comp_IMG_20120612_2393.jpg 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten