Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Makrojahr 2012

AW: Makrojahr 2012

Hallo

@ Sveni: Schöne Aufnahmen, aber der arme Baum! Hat er die derzeitigen Stürme überstanden?

Hallo Wolfgang,

der arme Baum ist leider schon lange keiner mehr.

Das Stück Stamm von Nachbar´s Walnußbaum dient uns jetzt mehr als Deko-Objekt.
Moose und Pilze haben an ihm ein neues Zuhause gefunden!

Grüße
Sveni

PS. So sah er mal ,,unbevölkert´´ aus.

Anhänge

• damals.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 31

Hallo,

bei diesem Wetter bleibt nichts anderes zu tun, als FP aufzuräumen.
Das macht noch mehr Spaß als Schränke
@Tina ich habe auch Angst vor Schlangen, Spinnen und einiges mehr, aber fotografieren geht immer
@Sveni in meinem Lieblings-Baum-Revier gibt es auch viele Baumpilze, wenn du ein Stativ hast, versuche einfach mal mit Offenblende den Fokus auf die Hutkante legen, gibt tolle Bilder
@Gerd ein Libellenschlupf ist für mich nach wie vor ein spannendes Erlebnis, schöne Bilder
@Helmut Bild 3 gefällt mir ganz ausgezeichnet
@Mandy die Fluchtdistanz ist sehr unterschiedlich je nach Art und Jahreszeit, immer weiter üben

In einer kleinen Regenpause, habe ich gestern den Garten inspiziert, und nicht schlecht gestaunt, dass schon die ersten Christrosen blühen.
Bid ich soweit war, hat jemand das Licht ausgeknipst und den Kübel Wasser umgekippt.
Es hat nur für wenige Bilder gereicht.

Moin zusammen,
soeben mal ein wenig mit dem Makro rumprobiert,
s geht los... der Frühling kommt

Eine erste Hänge-Erdbeere reift im WiKa

am Jasmina Trauerstamm zeigen sich erste Triebe, der hier ca. 1,5 cm lang

im WoZi ist die Amaryllis im Abblühen begriffen, der Blütenstempel

Hallo,

danke für die vielen Willkommensgrüße. Ich freue mich sehr, dass Euch meine Fotos der Blaugrünen Mosaikjungfer gefallen haben. Egal, ob Libellen, Süßwasserpolypen, Baumpilze u. a. Lebewesen rund um unsere Gartenteiche - Eure sehr schönen Fotos belegen einmal wieder, wie interessant die Makrofotografie sein kann und welche Lebensräume ein kleines Gewässer bietet.
Selbst die Blauflügelige Prachtlibelle (Weibchen) landete letztes Jahr in unserem Teich - eigentlich nicht der richtige Lebensraum für diese Libellenart.

Viele Grüße

Gerd

Anhänge

• Blaugrüne Mosaikjungfer (11).jpg
    198 KB · Aufrufe: 26
  • Blauflügel-Prachtlibelle (12).jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 26

Hallo

@Gerd, das ist ein interessantes Bild. Warum sollte das Weibchen in der typischen Eiablage-Haltung sein,
wenn es keine Eier ablegt?
Bei uns kommt immer mal wieder ein Männchen vorbei.
Schöne Bilder.
@Eva-Maria Erdbeeren im Winter, verrückte Welt. Bei uns treibt aber auch vieles, was noch nicht sollte.

Eine Gewöhnliche Mamba (Dendroaspis angusticeps) aus dem Terrazoo, aber auch ihr Biss ist unbehandelt tödlich.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Conny,

....da bin ich jetzt aber erst recht gespannt, ob sich aus den Eiern etwas entwickelt. Die Larven der Blauflügel-Prachtlibelle brauchen wohl zur vollen Entwicklung 2 Jahre. Also mal sehen!

Viele Grüsse

Gerd

Hallo,

da ich außer indoor keine aktuellen Bilder habe, noch eines aus dem Terrazoo.

Hallo,

eine ganz frische Indoor-Aufnahme.

Sphodromantis „blue flash“ ex kongo

Toll Conny!

LG

Ron

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…