hier sind wieder tolle Bilder zusammen gekommen.
Ganz besonders gefällt mir die Erdkröte, unsere hockt leider unterm Steg und es ist kein Herankommen.
Petra, dein Farn sieht auch spannend aus, so einen Farn habe ich noch nicht gesehen.
Bei uns war heute Massenschlupf angesagt, 5 Vierfleck und unzählige Frühe Adonislibellen.
Ich bin immer wieder erstaunt, was so ein relativ kleiner Teich so an Leben hervorbringt.
...ich habe hier eine Blutpflaume, das erste Bild (vom Freitag) vor dem öffnen der Blüte, dann mit Gast und schließlich die wundervolle Blüte von gestern. Der ganze Baum steht in voller Pracht...leider nur für ein paar Tage
Gunnar, danke für das Foto der Blutpflaume - dieser Baum steht schon seit längerem auf meiner Pflanzliste und wird spätestens nächstes Jahr in meinen Garten einziehen.
Natürliche Auslese-alles kam von ganz allein!
Bis 2010 keine Fische, jedenfalls keine selbst eingesetzt.
Seit August 2010 haben wir mehr als 200 junge Moderlieschen dank eines Forenmitglieds (DANKE an Heiko) in unseren Teich eingebracht.
Die Moderlieschen fühlen sich sau wohl, so daß wir welche abzugeben haben.
Im August/September 2013 haben wir eine große Reinigungsaktion durchgeführt...seit dem keine Fische vorhanden.
Das reizte mich, mal ganz nah ran zu gehen! 1) Bischofskappe, 2) Kulturheidelbeere 3) Brauner Storchenschnabel 4) Gemswurz 5) Vielwurzelige Wasserlinse
6) Judasbaum
Hallo, Angelika
Wunderschön Deine Pfingstrosen !
Bei uns siehst Du man gerade ein paar kleine Knospen .
Wir sind hier im nördl. Umland von Berlin mindestens 3 Wochen zurück.
LG
Goldkäferchen
:cu