Mal neue Bilder von meinem Teich

asware

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,9
Teichvol. (l)
2000
Besatz
Goldfische
Möchte Euch einmal meinen Teich vorstellen.

LG ins Forum

Bild 002.jpg  Bild 003.jpg  Bild 004.jpg  Bild 005.jpg  Bild 006.jpg  Bild 007.jpg  Bild 008.jpg  Bild 009.jpg  Bild 010.jpg 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mal neue Bilder von meinem Teich

Hallo ?:kopfkratz?,

willkommen im Forum!

Einen interessanten Teich hast Du da.
Das sieht aus wie ein fertiges Becken mit transparentem PVC-Aufsatz. Hast Du das selber so geklebt? Der Effekt ist wirklich klasse.

Gruß und viel Spaß hier im Forum
Marita

Hallo HaMaKi,

ja es sit ein Fertigteich und das mit Plexiglas war mal ein Versuch von mir de nun seit 4 Jahren besteht.

Gruß
asware

Hallo asware,
das ist wirklich eine klasse Idee!!! :oki
Und Frost macht dem auch nichts aus?

SUUUUUPER SCHÖN! Asware!!
Klasse gemacht und so abwechslungsreich.
lG
Carmen

Bei Frost laß ich das Wasser zur Sicherheit nur im Fertigbecken.

Wäre nun auch meine Frage gewesen, da sich ja Eis ausdehnt, und dann würde es wohl richtig knacken.

Gute Idee gefällt mir. Wie hast Du das Plexiglas um die Kurven in Form bekommen? Wie mit der Fertigwanne verklebt? oder unter Temperatur angedrückt?

Gute Idee gefällt mir. Wie hast Du das Plexiglas um die Kurven in Form bekommen? Wie mit der Fertigwanne verklebt? oder unter Temperatur angedrückt?

Gebaut habe ich es damals wie folgt. An der Stelle wo das Plexiglas hin sollte den Beckenrand 30 cm tief freigelegt. Das Glas was 4mm stark ist mit Hilfe von zusätzlich Eisen im Boden beim biegen an dem Becken fixiert. 4mm lassen sich ohne zu erwärmen gut biegen. Das abdichten mit dem Becken geht mit "Fix & Dicht" aus dem Baumarkt. Wird im Bootsbau verwendet und kann auch zum abdichten von Löchern in Teichfolie verwendet werden.

Gruß Asware

Wow schaut echt klasse aus, und so kann man die Fische auch viel besser beobachten :oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten