AW: mantona scout - Stativ, empfehlenswert??
Hallo zusammen,
so, nun mal ein erstes Feedback zu dem neuen Stativ ( für unentschlossene Interessenten
).
Lieferung sehr prompt. Stativ wird in einer Umhängetasche geliefert. Leider ohne Bedienungsanleitung...die für einen 'Erststativbesitzer'
vielleicht ganz angebracht wäre. Aber mit ein wenig Mut zur Tat kommt man allen Funktionen auf die Spur.
Die Stabitität ist für meine kleine Cam mehr als ausreichend, der Kugelkopf läßt sich einwandfrei justieren. Wie es mit dicken Cams und entsprechend dicken Objektiven ist...?
Die Umbauarbeiten für Makroaufnahmen, sprich: die Kamera hängt kopfüber unter dem Stativ, erfordert ersteinmal den Mut, die gesamte Mittelstange raus zu ziehen und kopfüber wieder in das Stativ zu fummeln...geht aber
Die Platte, auf der die Kamera befestigt wird, kann man mit einem Mechanismus samt Kamera entfernen (ich weiß, das hat einen Spezialausdruck...weiß den aber leider nicht mehr
)...ist nur ziemlich schwergängig. Vielleicht eine Gewöhnungs- oder Ausleierungs
sache.
Kurz und gut: für den Preis bin ich sehr zufrieden. Das Teil sieht gut aus und scheint stabil zu sein. Es hat alle Funktionen, die ich mir vorgestellt habe...und wenn es dieses Jahr bei uns noch mal aufhört zu regnen, gehe ich damit los
petra