AW: Marder-Problem!
Hallo Ron!
Bisher ist es mir ohnehin nicht gelungen solche Gitter aufzutreiben, war jedoch noch nicht im Baumarkt, fragte bisher nur bei Bekannten um etwaige Reste oder dergleichen..
Stimmt, rund herum wäre besser, daran habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht.
Bisher hatte ich im Winter immer eine geschlossene Eisdecke am Teich, was den Fischen auch nichts ausmachte, zumindest haben es alle überlebt. Also ist das heuer das erste mal, dass ich ein eisfreies Loch habe. Es riecht weder nach Fisch, noch nach Aas, zumindest rieche ich nichts, ein Marder wird vermutlich eine feinere
Nase haben als ich. Ich denke sie kommen lediglich zum trinken an den Teich, bei Neuschnee habe ich auch unzählige Vogeltapser auf der Eisfläche, also die nehmen diese Trinkgelegenheit auch sehr gerne an.
Hundehaare wären ne Möglichkeit, das werde ich auch noch zusätzlich probieren. Eigentlich wundert es mich sowieso warum da so reges Marder-Treiben herrscht, schließlich haben wir ja einen Hund, auch wenn dieser ziemlich alt, taub und auch eher faul ist.