Hallo liebe Gartenteichfreunde
ich habe mich vor kurzem in diesem Forum angemeldet und möchte euch gerne ein paar Bilder von meinen Teich zeigen.
Gebaut habe ich ihn vor 1 1/2 Jahren zusammen mit meiner Frau in Handarbeit.
Größe 6*8m und knapp 25.0 liter.(Bilder vom letzten Jahr)
hier habe ich versucht eine kleine Insel zu bauen, damit unsere Haustiere (Katzen) nicht immer auf Froschjagd gehen können. Letztes Jahr hatte dann eine Ente dort gebrütet, aber ist nichts daraus geworden (Nest wurde geplündert)
Den Wasserfall (70 cm hoch) habe ich aus alten Gehwegplatten gebaut die wir bei der Umgestaltung des Gartens entfernt haben. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen weiter an der Verfeinerung der Uferbereiche und der Teichtechnik zu arbeiten.
Ich hoffe euch gefällt diese kleine Bilderfolge und bis bald
Marki
Hallo,
Je später der Abend um so schöner die Teiche,Respekt! da braucht man wohl nicht mehr fragen ob Du noch ein anderes Hobby hast, super,gut gelungen.
GrußWerner
Was ich sehe, ...., ein Teich der hier den Rahmen sprengt, nicht von der Größe her, sondern von der Gestaltung, die Ihr mit sehr viel Liebe und Akrebie hervor gezaubert habt. Sieht alles wie ein von Natur entstandener Teich aus .
Freue mich schon auf Bilder vom entstehen des Teiches und vom weiteren "Treiben" am Teich.
Das ist ein sehr gelungener Einstand hier im Forum, Hut ab