Mauer und Beton im Teich

Hagbard235

Mitglied
Hi,

ich möchte zur Abgrenzung eines Flachbereichs mit diesen Steinen
* defekter Link entfernt *
verkleiden, also die Kannte zu einem steilen Stück verschönern. Die Steine kommen natürlich auf eine zusätzliche Schutzschicht und nicht direkt auf die Folie. Kann ich die einfach mit Beton mauern oder ist das nicht so gut, alternativ würde ich sie miteinander verkleben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Trasszement ist da von Vorteil, der blüht nicht aus.

Ja, und?
Bei L:20-30 cm, B:6-8 cm, H:6 cm kannst Du ja mal versuchen eine Trockenmauer zu basteln. :p
Ich nicht.

Gruß Carsten
:D

Edit:
PS @lollo :
Du hast eigentlich total recht:
Ein 'Trockenmauerstein' - so etwas geht ja unter Wasser gar nicht.
Genauer überlegt, würde ich die Dinger nur indoor nutzen.
:D

Zuletzt bearbeitet:
Also es werden nur 3 Reihen.... von daher nicht soo schlimm... aber ja, ne ganze Mauer davon würde ich auch mit Mörtel machen... sonst hält das lütsche Ding nicht...
bei 3 Reihen überlege ich jetzt ob Kleben nicht besser ist, dann kann ich es auch mit der Folie verkleben und es hält doppelt

Trasszementmörtel und los gehts.
Mit allem anderen Zeugs machst Du Dir sicherlich viel mehr Arbeit ... :boah

Oder trocken stapeln, mit Holzlatten abstützen und mit Draht an der Folie fest 'tüdeln'. Geht auch.
Mit dem Wasser ist es dann halt bissel blöd. Dieses kann man ja vielleicht auch weglassen ... :like:

Gruß Carsten

PS:
Das schreibt einer, der mit Natursteinen verblendet hat ... :puhh

PPS:
Bin ja so aufgeregt, ob wir gewinnen? :bibber

Ein 'Trockenmauerstein' - so etwas geht ja unter Wasser gar nicht.
Moin Carsten,

es sollte ja auch nur ein Hinweis darauf sein, was der Händler angibt. :like: Wenn er nun im Wasser verbaut werden soll, und wie dann der Gneis
den PH Wert des Wassers verändert, entzieht sich meiner Kenntniss.

Und selbstverständlich kann man einen Trockenmauerstein auch im Mörtel setzen, nur warum wird er dann als Trockenmauerstein angeboten? :(
Es soll ja auch Mauern geben, die nicht im Verband gemauert wurden, :) oder Nichtschwimmer, die ins tiefe Wasser springen :)

Moin Lollo,

es ist aber ein Trockenmauerstein. :lala5
Der pfeifende Smiley ...

Ich dachte Du meinst Deine Bemerkung ironisch, da man mit den schmalen Steinriemchen eigentlich fast nur verblenden kann.
Daraus einen haltbaren Trockenmauerverband zu mauern, das grenzt schon fast an Selbstvergewaltigung.
Aber als Verblender in Trasszement gesetzt, können diese 'Trockenmauerbausteine' sehr gut wirken.

Gruß Carsten

Aber als Verblender in Trasszement gesetzt, können diese 'Trockenmauerbausteine' sehr gut wirken.
Moin,
stimmt, habe die Maße jetzt erst richtig realisiert, da ist der Verblender am Haus ja sogar dicker. :like:
Wieder mal eine Werbeaussage, der man nicht trauen darf. Ich kenne da Trockenmauern ganz anderer Maße, diese Steine würden
wahrscheinlich als Trockenmauer bei scharfem Wind sogar umfallen.;) Da bleibt dann nur noch die Frage nach dem PH Wert.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten